• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder GAMER PC ... Frage welche Grafik ist besser in Sachen P/L ?

LukeSolo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo..

Hatte bereits mein System zusammengestellt und von Euch absegnen lassen...

Leider gibt es momentan bei meiner Mainboardauswahl lieferschwierigkeiten,
weshalb ich zunächst meine Order storniert habe und erst bestelle, wenn das System
komplet und sofort lieferbar ist.

Meine Frage an EUCH:

Welche Grafikkarte ist die bessere in diesem Segment bzw. welche hat das beste P/L Verhältnis ?

Hier mein SYSTEM:

Zusammenstellung:
-------------------------------------------------------

CPU:
Intel Core i5-3570k Box, LGA1155

Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

RAM:
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( eigentlich mein Favorit )

Festplatte:
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

DVD Brenner:
LG GH24NS bare schwarz

Kartenleser:
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

Gehäuse:
Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil

So ... hatte zunächst die Sapphire Karte im Sinn. Wegen dem Roulette-Spiel in Sachen Blackscreen
überlege ich jedoch event. auf folgende Modelle umzuschwänken:

ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( meine eigentliche Auswahl - weil sehr leise... )

Hat von Euch jemand Erfahrung mit den aufgelisteten Grafikkarten ? Ist der Mehrpreis der Asus bzw. der XFX ( ca. 15€ )
gerechtfertigt ? Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?

MFG Luke

Vorteil von der Asus ist, dass 3 Jahre Garantie drauf sind, bei den anderen genannten Herstellern sind das afaik nur 2 Jahre.

Laut Print PCGH sind die Sapphire und die XFX sehr leise und auch die Gigabyte bekommt man schön leise, wenn man die Lüfter manuell etwas drosselt.

Die Sapphire haben unter Blackscreens gelitten, das soll mittlerweile behoben worden sein wobei ich auf nummer sicher gehen würde und mir entweder die Asus oder die Gigabyte Windforce 3X kaufen würde.
RAm würde ich aber den Corsair Vengeance LP nehmen.
Und wenn du keine SSD zum Booten hast würde ich eine schnellere festplatte nehmen

Zurück