LukeSolo
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo..
Hatte bereits mein System zusammengestellt und von Euch absegnen lassen...
Leider gibt es momentan bei meiner Mainboardauswahl lieferschwierigkeiten,
weshalb ich zunächst meine Order storniert habe und erst bestelle, wenn das System
komplet und sofort lieferbar ist.
Meine Frage an EUCH:
Welche Grafikkarte ist die bessere in diesem Segment bzw. welche hat das beste P/L Verhältnis ?
Hier mein SYSTEM:
Zusammenstellung:
-------------------------------------------------------
CPU:
Intel Core i5-3570k Box, LGA1155
Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
RAM:
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( eigentlich mein Favorit )
Festplatte:
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
DVD Brenner:
LG GH24NS bare schwarz
Kartenleser:
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Gehäuse:
Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
So ... hatte zunächst die Sapphire Karte im Sinn. Wegen dem Roulette-Spiel in Sachen Blackscreen
überlege ich jedoch event. auf folgende Modelle umzuschwänken:
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( meine eigentliche Auswahl - weil sehr leise... )
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den aufgelisteten Grafikkarten ? Ist der Mehrpreis der Asus bzw. der XFX ( ca. 15€ )
gerechtfertigt ? Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?
MFG Luke
Hatte bereits mein System zusammengestellt und von Euch absegnen lassen...
Leider gibt es momentan bei meiner Mainboardauswahl lieferschwierigkeiten,
weshalb ich zunächst meine Order storniert habe und erst bestelle, wenn das System
komplet und sofort lieferbar ist.
Meine Frage an EUCH:
Welche Grafikkarte ist die bessere in diesem Segment bzw. welche hat das beste P/L Verhältnis ?
Hier mein SYSTEM:
Zusammenstellung:
-------------------------------------------------------
CPU:
Intel Core i5-3570k Box, LGA1155
Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
RAM:
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( eigentlich mein Favorit )
Festplatte:
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
DVD Brenner:
LG GH24NS bare schwarz
Kartenleser:
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Gehäuse:
Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
So ... hatte zunächst die Sapphire Karte im Sinn. Wegen dem Roulette-Spiel in Sachen Blackscreen
überlege ich jedoch event. auf folgende Modelle umzuschwänken:
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail ( meine eigentliche Auswahl - weil sehr leise... )
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den aufgelisteten Grafikkarten ? Ist der Mehrpreis der Asus bzw. der XFX ( ca. 15€ )
gerechtfertigt ? Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?
MFG Luke