• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder für ca. 750€

AW: Allrounder für ca. 750€

So... Dann ist hinten ein 120er ab Werk, kommt an cpu fan 2. Einen 140er pwm oben an chassis fan 4pin (abluft) und ein 120er 3pin (ohne pwm) als zuluft an Chassis fan 3pin... Wäre so okay? Oder brauche ich für den oberen Lüfter eine Verlängerung?

Ich würde den hinteren (der schon drin ist) an den 3-Pin Chassis Fan, und den vorderen 120mm sowie den 140mm im Deckel über ein Y-Adapter an den 4-Pin Chassis Fan Connector hängen. Habe unter anderem auch das Shinobi. Ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Euro kaufen kann ;-). Den hinteren Lüfter kann ich nichr hören und die über PWM geregelten kann man leise regeln, wenn die zu laut sein sollten.Wir empfehlen aber grundsätzlich leise Hardware :-).

Und nein, Du brauchst keine Verlängerung, für keinen der Lüfter.

geizhals.de/831289

Bekomme ich also den 140er und 120er mit diesem Kabel gleichmäßig geregelt?

geizhals.de/683911
geizhals.de/621917

Hallo. Habe jetzt alles zusammengebaut. Läuft soweit super. Vielen Dank nochmal. Die beiden oben verlinkten Lüfter hängen nun zusammen mit dem Kabel aus meinem vorherigen post an einem pwm chassis fan connector. Geht das? Hatte gestern ein leichtes schnarren von einem Lüfter. Kann das daran liegen, dass der enermax 500-1500rpm und der be quiet ca. 1000rpm machen darf?

Zurück