• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder für ~900€

_Michael_

Komplett-PC-Käufer(in)
Allrounder für ~900€

Hallo.

Ich suche einen Pc mit dem ich vorallem zügig viele Anwendungen gleichzeitig bedienen kann, aber hin und wieder auch mal zocken möglich ist. Möchte eher nicht übertakten und hab noch ein paar alte Festplatten übrig die ich wieder verwenden kann. Preis sollte so um die 900€ sein.

Hier mal meine Zusammenstellung:

CPU : Intel Xeon E3-1231 v3 (alternativ Intel Core i5-4590)

Grafik: XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition (alternativ XFX Radeon R9 280 Black Edition)

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H

Speicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (alternativ Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB)

SSD: Plextor M5 Pro 128GB (alternativ OCZ Vector 150 240GB)

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 450W

Gehäuse: Antec Three Hundred Two

Bei der Zusammenstellung habe ich mich von den Kaufempfehlungen bzw. anderen Beiträgen inspirieren lassen. Bei der CPU könnte ich noch um die 40€ sparen, wenn ich den Intel Core i5-4590 nehme. Wie siehts hier mit dem Leistungsverlust beim arbeiten aus? Wären die 30€ Aufpreis bei der GrKa gut angelegt? Am wenigsten Ahnung hab ich beim Gehäuse. Gibt es hier billigere, bessere Möglichkeiten?

Danke.

Mfg Michael

AW: Allrounder für ~900€

Nur zum Spielen reicht der i5 schon gut aus, ebenfalls 8GB RAM. Die Kohle würde ich lieber in die Grafikkarte pumpen, so in Richtung R9-280X, die HIS IceQ² oder Turbo OC wären recht leise Exemplare.

SSD: Crucial MX-100 oder M500. Sind viel günstiger und im Alltag genauso schnell.

Gehäuse kannst Du Dir diese mal anschauen: Produktvergleich

Danke für die schnelle Antwort.

Die beiden SSD sind bei meinem Anbieter um 10€ billiger (66 statt 76). Ich würde gerne 16 GB Ram verbauen, da ich teilweise aufwendige Berechnungen durchführe die speicherlastig sind, deshalb auch der Xeon. Beim Gehäuse gefällt mir das Cooler Master N300, da es sehr preiswert ist. Geht da auch alles rein? Ich habe auch kein Problem wenn das Ganze etwas billiger wird, ist der Performancesprung bei den Grafikkarten hoch?

Danke

Wenn die Vector 150 nur 10€ teurer als die mx100 ist würde ich die Vector kaufen. Bei den Preisen die sonst verlangt werden ist die Vector 150 halt eher was fürs Ego :ugly: Trotzdem eine tolle SSD :daumen:

Zurück