• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder für 2000€ + Monitor

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Auf höchstem Niveau....!


Sorry aber dann kauft man sich weder ne AMD CPU, noch eine AMD Grafikkarte.....
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Auf höchstem Niveau....!Sorry aber dann kauft man sich weder ne AMD CPU, noch eine AMD Grafikkarte.....

Bei der CPU gebe ich dir Recht! Ein 2600K ist ne Wucht und ich kann nur gutes berichten.
Ber der Grafikkarte muss ich widersprechen, da die 7970/7950 das bessere Produkt ist. 7970: mehr Leistung und weniger Verbrauch.
7950, in etwa gleich schnell manchmal auch flotter bei deutlich weniger Verbauch. Beides im Vergleich zur 580.

MfG
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Einfach ignorieren! ;)

Die HD7950 im CF hört sich gut an :)
Habe hier noch eine "PhysX Karte" liegen, um das ganze abzurunden :P
Für die paar Prozent mehr Leistung kaufe ich aber keinen überteuerten Sandy-Chip mehr, verstehe nicht warum der BD so gemobbt wird :D
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Für CF brauchst Du aber ein ausreichend dimensioniertes Netzteil (z.B. Corsair AX650), ein Board mit mind. 2x8 lanes und eine gut belüftetes Gehäuse. ;)
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Du könntest ein Corsair AX 750 nehmen. Wenn Du einen sparsameren i7-2600K nimmst, reicht auch ein Corsair AX650 :P
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Kannst Du so nehmen :daumen:

Wenn Du ordentlich übertakten willst, würde ich ein Corsair AX 750 nehmen.
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Wie hoch bekommt man denn CPU, RAM und Grafikkarten?
Kann mir nicht vorstellen das unter Volllast mehr als 600W aus der Steckdose gezogen wird

Die zwei HD7870 müssten dann in den PCIex16_1 und in PCIex16_3 - für die besten CF Ergebnisse, dazwischen die Soundkarte und ganz unten die PhysXCard
Sollte doch passen oder?

Ist das CF-System denn effektiver als eine HD7970?
Schließlich soll ja ein 1440p Monitor befeuert werden, apropos Monitor bekomme ich überhaupt einen vernünftigen Monitor für 500€ in diesem Format?
Alle bisherigen liegen über diesem Budget :ka:
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Ach sorry. Ich hab mich verlesen :klatsch: Ich dachte, es wären 2x HD7970 :D Dann würde das Netzteil natürlich völlig ausreichen.

Crossfire mit 2 Mittelklasse Karten würde ich nicht machen, dann lieber eine HD7970.
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

So, hallo Leute :)

Da ich zuletzt sehr viel gearbeitet habe und sonst nur Tests bzw. Benchmarks durchforstet habe, kam ich nicht dazu was zu posten :crazy:
CPU, Mainboard, RAM, HDD, LW, NT und ein Gehäuse habe ich nun bestellt, als Grafikkarte dient eine HD 5770 als zwischenlösung

Nun fehlt mir noch die Grafikkarte(!) und eine SSD.
Bei der Grafikkarte werde ich wohl auf die neue GTX680 setzen, wobei mir die HD7970 auch zusagt...

Bei der SSD soll wohl die Samsung 830 die beste sein, stimmt's?
 
Aber die GTX680 soll doch auch in der Referenz Ausführung sehr leise sein, so steht es in den News

Die M4 soll altbacken sein und die 830iger soll einen besseren Support genießen?!
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Hi,

nochmal zum Xense-Set. Hast du das schon bestellt? Wenn nein, gut! :D

Die Soundkarte ist absolut overpowered für das Headset , außerdem schon seit Wochen nicht mehr verfügbar. Das Headset ist btw. auch nicht gut, es ist überteuert. Es spielt maximal auf dem Niveau von einem 40-50€ Kopfhörer. Für 200€ Soka+Headset würde ich eher einen Kopfhörer für 100-150€, das Antlion Modmic (oder Zalman ZM-Mic1) und eine Xonar DG oder DX kaufen. Das ist die deutlich bessere Kombi fürs Geld (man kauft zum zocken ja auch nicht einen i7 2600k mit einer GT430 z.B. :ugly:).

AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland

Headsets sind immer total überteuert. Ein Kopfhörer für 100-150€ würde das PC350 dermaßen an die Wand spielen :ugly: Das 300€ teure MMX300 von Beyerdynamic ist klanglich auch nur auf dem Niveau von einem 150€-Kopfhörer.
 
AW: Allrounder für 2000€ + Monitor

Wenn du wirklich noch nicht bestellt hast, dann würde ich eher den AMD FX 8120 nehmen, da sich dieser und der FX 8150 NUR im Standardtakt unterscheiden. Beide kannst du ca. gleich hoch takten.
 
Zurück