Allrounder bis zu 800€

jackq

Schraubenverwechsler(in)
Allrounder bis zu 800€

Heyho,

Ich brauche mal wieder euren Rat!

Mein Laptop hat vor kurzem das zeitliche gesegnet und nun möchte ich mir einen neuen anschaffen.

Anwendungszwecke:
- Für Unterwegs zum arbeiten und Blurays gucken (Blurayplayer aber nicht nötig, DVD Laufwerk reicht aus)
- Zu Hause zum lernen
- Office, Mails, Präsentationen usw
- Gaming: nicht unbedingt nötig, eher nebensächlich da ich einen Tower habe. Falls auf dem Laptop aber doch was laufen sollte, warum nicht. Allerdings höchstens CS:GO oder Dota.

Wichtig:

- 1TB Spreicher
- Mattes Display (bzw. entspiegelt)
- viel Akkulaufzeit

Preislich kann ich bis 800€ ca gehen. Da drunter wünschenswert, sollte es aber jetzt ein Modeel geben, dass genau zutrifft kann es auch leicht über das Budget hinaus gehen.
Gebrauchte Laptops sind nicht so mein Ding und würde ich gerne vermeiden.

Quasi einen Latop wie Aldi ihn nächste Woche rausbringt, nur mit mehr Akkulaufzeit. Eine zusätzliche SSD ist allerdings nicht unbedingt muss.
Aldi-Laptop mit Skylake-CPU und SSD ab 3.12. im Angebot - PC-WELT
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der von den verbauten Komponenten her fähig ist oder nicht.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Jack

AW: Allrounder bis zu 800€

Ich werf mal ein paar Möglichkeiten in den Raum...unter der Voraussetzung dass du Student oder ähnliches bist. Falls nicht bitte dazwischengrätschen.

Wenns doch ganz gut für Gaming geeignet sein muss:
Acer Education Aspire VN7-571G-573Q - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Der hat eben nur 500GB HDD. Aber natürlich lässt er sich aufrüsten, auch mit einer m.2 SSD

Wenn wirklich nur CS:GO und DOTA anständig laufen müssen:
20EV000RGE Lenovo Campus ThinkPad® E560 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
20EV0011GE Lenovo Campus ThinkPad® E560 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Eine Nummer kleiner und Portabler in 14":
Lenovo ThinkPad® University L450 Serie für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

So sehr es mich auch in den Fingern juckt verkneife ich mir eben die Alternativen in gebraucht.

AW: Allrounder bis zu 800€

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!

Ich selber bin leider kein Student mehr (oder auch endlich nicht mehr ^^). Eventuell könnte ich über meine Schwester darankommen.

Gibt es vielleicht noch Ideen für Nichtstudenten?

Zurück