• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder ~ 600€

AW: Allrounder ~ 600€

Hallo,

bei dem knappen Budget würde ich auf einen "alten" Sandy Bridge-Unterbau setzen, so könnte man es machen:

CPU: i5-3450
Mainboard: Asrock B75M-GL
RAM: 4 GB DDR3 1600 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Asus 6870
Festplatte: Seagate Barrcuda 7200.12 1000 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 430W
Gehäuse: Thermaltake V3
Frontlüfter: Scyte Slip Stream 800rpm
DVD-Brenner: LG GH24NS
WLAN-Karte: Asus PCE-N15

Bei Mindfactory kostet der PC im Moment knapp 600,- Euro, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten.​

Gruß​

Lordac​

Zuletzt bearbeitet:

Abend,

evtl. auch diesen RAM

Also HDD würde ich eine von Samsung empfehlen.

@Lordac
es fehlen aber noch der CPU Kühler und die Grafikkarte !
Was bei diesem Betrag aber schwer wird, da z.B. eine GTX 670 320€ kostet. Würde auch eine AMD Karte in frage kommen?

Kühler da kannst Du denke ich den aus deiner Liste nehmen.

Gruß,

auch wenn es das budget um ~50€ übersteigt :

https://www.mindfactory.de/shopping...22025622fdc505705ca25be32acd898e1a2708085165a

damit hast du einen 1 a) computer. die grafikkarte ist immernoch spitze, reicht für wow mehr als locker. und wenn mal anspruchsvollere spiele gespielt werden sollen, einfach nur die grafikkarte nachrüsten! (wobei immernoch alle spiele mit dieser laufen!)

ich würde die 50€ mehr aufjedenfall investieren, das lohnt sich. egal wie, auch wenn es noch nen monat warten muss, ich würde die auf die 50 tacken warten.

grüße

HAHA! edit: ich hatte 2 netzteile drinne, damit liegen wir unter der 600€ marke !:) top
https://www.mindfactory.de/shopping...2201a1f8d573e5c10b35a2c382ab052113508abf9781c

Wenn, wie beschrieben, kein OC betrieben werden soll, kann man durchaus für den gleichen Preis auf die neue Ivy Bridge Plattorm setzen, da weder ein teures Mainboard noch ein Zusatzkühler benötigt wird. So könnte das dann aussehen:

CPU: Intel i5-3450
MoBo: ASrock B75 Pro 3
RAM: 8GB Teamgroup DDR3-1333
GraKa: Sapphire HD 6870
HDD: Samsung F3 500GB oder vergleichbare
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: be quiet Pure Power L8 430 Watt
Gehäuse: Themaltake Commander MS-III

EDIT: Da war wohl jemand schneller

Danke schonmal.. Also oc wird auf keinen fall!

Ob ati oder nvidia ist egal.
Und ein cpu kühler sollte schon rein (leiser)
Der cpu sollte auf jedenfall ein i5 sein ob nun yvi bridge oder nicht..
Aber man sollte ihn. Halt später evtl noch aufrüsten können (z. B.) grafikkarte, ohne dass der cpu dann nicht mitkommt.

Und am besten halt noch unter den 600 bleiben.. Der arme junge hat grad erst sein abi und ist chronisch arm ;)

meine konfi würde alles erfüllen. und der intel boxed kühler - kühlt leise und ist angenehm in der geräuschekulisse. intel hat sich, sagen wir mal, "stark" verbessert. obwohl der boxed immernoch nen 5 € dingen ist. reicht aber völlig aus!

und falls doch 'nen anderer kühler erwünscht ist:

ekl sella

das würde das budget aber um ein paar euronen erweitern, nicht dramatisch viel. mit meiner konfi kann man alles zocken und wenn extra spaß erwünscht ist, reicht das budget sowieso nicht aus (stichwort hd7870 oder gar ne gtx670)

Hallo,
Hallo,

@Lordac
es fehlen aber noch der CPU Kühler und die Grafikkarte!
eigentlich nicht...

Der boxed-Kühler reicht bei dem i5-2400 vollkommen aus und als Grafikkarte habe ich eine HD 6870 gewählt.

auch wenn es das budget um ~50€ übersteigt :

https://www.mindfactory.de/shopping...22025622fdc505705ca25be32acd898e1a2708085165a

damit hast du einen 1 a) computer. die grafikkarte ist immernoch spitze, reicht für wow mehr als locker.
Es fehlt aber die wohl gewünschte WLAN-Karte und dem Gehäuse ein Frontlüfter auf den ich nicht verzichten würde.

Und ein cpu kühler sollte schon rein (leiser).
Wie schon geschrieben reicht sowohl für den i5-2400 als auch i5-3450 der boxed-Kühler aus, natürlich ist ein alternativer Kühler wie z.B. der
Cooler Master Hyper TX3 Evo, EKL Alpenföhn Sella oder Xigmatek Loki SD963 besser/leiser, aber wenn das Budget so eng ist würde ich darauf verzichten.

Aber man sollte ihn. Halt später evtl noch aufrüsten können (z. B.) Grafikkarte, ohne dass die CPU dann nicht mitkommt.
Beide optionalen Vierkerner haben genug Leistung um auch mit einer Grafikkarte der nächsten oder übernächsten Generation klar zu kommen.

Und am besten halt noch unter den 600 bleiben. Der arme junge hat grad erst sein abi und ist chronisch arm ;)
Ich habe meine Zusammenstellung noch einmal angepasst, sie liegt immer noch unter 600,- Euro.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Das Elite 431 soll aber ziemlich klapprig sein. Neulich hat sich hier jemand über das Gehäuse ausgelassen. Und das war nichts Nettes :D

Zurück