• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC für max. 1000 €

AW: Allround-PC für max. 1000 €

Also da du ja geschrieben hast, du du gerne Starcraft spielst, würde ich dir zur GTX670 raten, die diese in SC2 14FPS mehr macht als die 7970.
Da böten sich dann z.B. die hier oder diese an.
Sowas hier kann man sich auchmal angucken. Geht dank werksseitiger Übertacktung schon stark in Richtung GTX680. Aber wie da die Lautstärke aussieht kann ich net sagen.

Da böten sich dann z.B. die hier oder diese an.
Sowas hier kann man sich auchmal angucken. Geht dank werksseitiger Übertacktung schon stark in Richtung GTX680. Aber wie da die Lautstärke aussieht kann ich net sagen.

Die Gigabyte wäre OK, die Jetstream und die Zotac AMP! sind aber recht laut, würde ich nicht kaufen. Diese hier wären auch ziemlich leise: Produktvergleich

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt hab ich´s :)
Hab den goldenen Mittelweg genommen.

Motherboard
Gigabyte GA-H77-D3H 80 €

CPU
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed 165 €

GPU
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5 268 €

RAM
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB 60 €

HDD
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s 55 €

SSD
Samsung SSD 840 Series 120GB 82 €

Netzteil
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 84 €

Gehäuse
BitFenix Shinobi schwarz 50 €

Laufwerk
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk 17 €

Wlan
TP-Link TL-WN822N, 300Mbps 16 €

Monitor
LG Electronics Flatron IPS235P schwarz 169 €

Gesamtpreis: 1046 €

Hier der Link zu mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...2202439dbd248108e815dbb18b05748111177edfdc766

Danke an alle für eure Hilfe!

Selber zusammen bauen sollt hier kein Problem sein, oder? Stecken und schrauben kann ich ja, hab nur in Bezug auf die Wärmeleitpaste Respekt.
Und Mindfactory ist in Ordnung?

Zur Endkontrolle ;)
Passt hier alles? Ist das Netzteil stark genug? Die GPU ist recht lang, passt die ohne Probleme auf´s Board und ins Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

Hab´s in die Liste nicht mehr rein.
Ist aber im Warenkorb von mindfactory.

Hehe, der CPU ist grad um 2 € billiger geworden :)

Zuletzt bearbeitet:

sorry, wenn ich noch nerv.
wollt heut noch des system bestellen und deswegen noch folgende Punkte abklären

Selber zusammen bauen sollt hier kein Problem sein, oder? Stecken und schrauben kann ich ja, hab nur in Bezug auf die Wärmeleitpaste Respekt.
Passt hier alles? Ist das Netzteil stark genug? Die GPU ist recht lang, passt die ohne Probleme auf´s Board und ins Gehäuse?

Das System: https://www.mindfactory.de/shopping...2209b1550459b538f36b0ac243b23d65cd9ec7f209d1a

So, wurde bestellt.
Der Preis war um Mitternacht kurz um 50 € hochgeschossen (komisch?), aber ging dann 45 Minuten später wieder runter.
Hat Mindfactory-Cookie wohl mitbekommen, dass ich schon ein billigeres Angebot suche :D

der ips237l hat übrigens keinen dvi-anschluss. deswegen bin ich auch beim ips235p geblieben.

Nochmals danke an alle! Super Hilfe wart ihr. Wenn der PC da ist und (hoffentlich ohne Probleme) läuft, poste ich noch meine Erfahrungen.

Zurück