Allround PC für Acer Predator X34A
Hi,
möchte einen neuen Computer haben zum arbeiten und spielen.
Ich beantworte einfach mal die Fragen. Vielleicht kann mir dann schon wer helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
4000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Acer Predator X34A, Maus, Tastatur, Soundanlage, Betriebssystem, Headset. Nur ein Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Was ist besser?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer Predator X34A wird gekauft
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Division, Battlefield, Arma, Need for Speed, Gta, Videobearbeitung, Rendern, Office, Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Auf jedenfall SSD und viel Speicher für Videos und Projekte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, ein Freund macht das
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst viele FPS, kein Ruckeln
Ich hoffe das Geld reicht aus. Kann auch ein bisschen mehr sein als 4000€
Viele Grüße
Hi,
möchte einen neuen Computer haben zum arbeiten und spielen.
Ich beantworte einfach mal die Fragen. Vielleicht kann mir dann schon wer helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
4000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Acer Predator X34A, Maus, Tastatur, Soundanlage, Betriebssystem, Headset. Nur ein Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Was ist besser?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer Predator X34A wird gekauft
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Division, Battlefield, Arma, Need for Speed, Gta, Videobearbeitung, Rendern, Office, Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Auf jedenfall SSD und viel Speicher für Videos und Projekte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, ein Freund macht das
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst viele FPS, kein Ruckeln
Ich hoffe das Geld reicht aus. Kann auch ein bisschen mehr sein als 4000€
Viele Grüße