Hallo zusammen, ich nochmal.
Bestellt wurde noch immer nicht, weils doch etwas länger gedauert hat die 600€ aufzutreiben, als gedacht

Jedenfalls gibt es noch ein neues Problem. Der PC muss zwingend Wlan haben. Daher muss ich die ganze Konfig jetzt nochmal überdenken

Ich würde das Budget vielleicht auf ~620€ aus eigener Tasche aufstocken wenns nötig ist, aber mehr auch wirklich nicht.
Es kommen also fast keine Boards mehr infrage.
-Sowohl B450 als auch B550 fangen inkl. Wlan bei 100€ an.
-Ein extra Wlan Modul, kostet gerne mal ~30€ also macht es auch wenig Sinn ein 70€ Board ohne Wlan zu nehmen und Wlan nachzurüsten, wenn ich zum selben Preis schon integriertes bekomme. Und ich bezweifel, dass ein 70€ Board ohne Wlan so viel besser ist, als die Einsteiger 100€ Boards mit Wlan.
Das einzige was irgendwie Sinn macht, wäre dann wohl das hier:
✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen 4000 , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, gerne her damit
Die Konfig würde dann also irgendwie so aussehen:
marius 3.0 | Wunschlisten
geizhals.de
So hätt ichs jedenfalls gerne... Hab auch versucht noch die 1660 super reinzupacken, weil die ja doch schon deutlich schneller als ne RX570 ist.
Seht ihr da noch irgendwie ne Möglichkeit den 600€ etwas näher zu kommen?
Wenn nicht, werd ich wohl auf die RX570 gehen und stattdessen den Kühler noch dazu packen.