allround headset

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo allerseits...

ich möchte mir ein neues headset kaufen und erst mal fragen wo bei denen der unterschied liegt:

Headset MC mit Mikro AX PRO Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games

Headset MC AX 720 DH Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games

Gaming Headset Tritton AX Pro PS3 / X360 / Wii / PC: Amazon.de: Elektronik

Call of Duty Black Ops Dolby Surround Gaming Headset: Amazon.de: Games

anschliessend, falls ihr mir was anderes empfehlen wolltet:

vorraussetzungen:

pc und vor allem *ps3* kompatibel ( letzteres wichtig )

mit kabel

5.1 sound für shooter

nicht zu viel "umstöpseln" an verteiler usw wie es bei manchen für ps3 sein soll

preis: 80-150 €s

danke für eure hilfe im vorraus !!! ;)

Vergiss alle aufgelisteten Produkte! Wenn du dir für die 150€ einen Hifi Kopfhörer + Mikro kaufst, bekommst du dafür eine zig mal bessere Klangqualität und Ortung, als mit jedem Headset. ;)

Jedenfalls keine Klinke-Anschlüsse um einen normalen Kopfhörer und ein normales Mic dran anuschließen. Für die PS3 braucht man imho auf jeden Fall ein geeignetes USB-Headset, es funktionieren auch nicht alle G4Ming-Headsets wegen der Treiber. Also der PS3-Support muss da schon gegeben sein.

Ich glaube Madz hat für jeden Headset Thread ein Script wo automatisch gesagt wird das ein Kopfhörer + Ansteckmikro besser ist ;)

Gruß Malborex

Oh Gott sind die Teile teuer, also zumindest für das Gebotene. Hast du einen AV-Receiver, an dem du die PS mit Toslink verbinden kannst? Wenn ja würde ich mir einen HiFi Kopfhörer und ein PS3 geeignetes Mikro kaufen. Den KH für möglichst viel, das Mikro für möglichst wenig Geld. Ansonsten schau dir das mal an: Ear Force DSS Dolby 5.1/7.1 Turtle Beach PS3 / X-360 / PC, 99,95 € + HiFi KH: AKG - K 530 Kopfhörer halboffen : Kopfhörer & Verstärker oder Superlux Hd681 Kopfhrer und ein passendes Mikro.
Ich weis jetz leider nicht inwiefern diese Box ein Mic-Eingang hat, aber laut dem aufgedruckten Bild geht es... :ugly:

Wenn das auch nicht in Frage kommt kannst du eins von dir genannten nehmen... Werden für klanglich alle befriedigend sein.

was für anschlüsse hat die ps3 denn?
Cinch? Weil wenn es cinch ist, kann man einen klinke auf cinch adapter benutzen

Cinch? Weil wenn es cinch ist, kann man einen klinke auf cinch adapter benutzen
Selbst wenn das gehen würde, wäre das Mikro-Problem noch nicht geklärt und soweit ich weis hat die PS3 bis auf USB keine Eingänge.

Afaik benötigt man für die PS3 ein USB- oder Bluetooth-Headset.
Ob eine Mischlösung wie Bluetooth Mikro (gibt es sowas einzeln?) und Kabelgebundener Kopfhörer funktioniert weiß ich nicht, ich würde aber nicht davon ausgehen.

Und insofern ist ist die Auswahl recht beschränkt und man landet gezwungener Maßen bei einem "G4m0R"-Headset, ob einem dass nun passt oder nicht. Daher sind Vorschläge in die Richtung Kopfhörer plus Mikro zwar nett gemeint aber leider nicht konstruktiv.

Einzige (?) Alternative scheint wohl dieses Turtle-Beach Teil was hydro verlinkt hat zu sein, dort könnte man das einen guten KH und Mikro anschliessen. Frage ist aber ob das Teil mit höherohmigen KH klar kommt oder nicht. (Das Budget dürfte dabei auch gesprengt werden.)

danke für die hilfe leute :daumen:

werde das tritton ax pro jetzt möglicherweise bestellen

ein kumpel hat gemeint die wärn von der quali ganz gut und für die ps3 halt
von kosten, kabelsalat und kabel nachkaufen usw. noch am besten...

Zurück