• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround/Gaming PC bis 750€

DriGer

Schraubenverwechsler(in)
Allround/Gaming PC bis 750€

Hallo,

da mein alter (Fertig-)PC langsam doch nicht mehr allzu aktuell ist, hab ich mich entschlossen einen neuen PC zu kaufen. Der Preis sollte 750€ möglichst nicht überschreiten, da noch ein Betriebssystem und Monitor gekauft werden müssen.

Ich hab mich hier im Forum angemeldet um meine PC-zusammenstellung beurteilen zu lassen.
Ich benutze den PC hauptsächlich für Spiele, Surfen, Musik/Filme gucken.
Aktuelle Spiele sollten spielbar sein, höchste Auflösung müsste nicht mal sein.

Meine Fähigkeiten den PC selbst zusammen zu bauen sind eher bescheiden, deshalb werde ich wohl den Service von hardwareversand für 20€ in Anspruch nehmen (gibt es andere Shops die sowas günstig anbieten?). Wenn Fremdlinks verboten sind, nehm ich die natürlich raus.

Vorgesehen sind:
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Berlin 630W

Würde bei Hardwareversand ~ 720€ kosten.

Wenn etwas nicht zusammen passen sollte oder es bessere und/oder günstigere Alternativen gibt wäre ich über Kommentare sehr erfreut.

Vielen Dank im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Allround/Gaming PC bis 750€

Die Gehäuselüfter vom Midgard sind recht laut, die würde ich austauschen, z.B. gegen 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Vom Midgard gäbe es auch einen Nachfolger: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil. Dafür bräuchtest Du aber ein Board mit internem USB3-Header: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Was ist von dem hier zu halten? hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Außerdem soll die Grafikkarte relativ laut sein, wie wäre es mit einer im Referenzdesign? hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

Müsste ich durch die beiden Teile etwas bei den anderen ändern?

Nein, musst Du nicht. Passt auch in dieser Konfi alles zusammen:)

Alternativ die von Asus die ist schön leise ;) und sollte auch bei Hardwarversand auf Lager sein.

Zurück