• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Computer für maximal 650 Euro

AW: Allround Computer für maximal 650 Euro

Ich würde dir ganz ehrlich auch zu einer SSD raten. Ich habe mich hier vor kurzem auch beraten lassen und habe mir eine SSD zugelegt... das bewirkt echt wahre Wunder. Mein Rechner war noch nie so schnell hoch gefahren und stabil/schnell im Windows selbst..
Also diese würde ich an deiner Stelle bevorzugen und später wenn neues Geld zur Verfügung steht, dann ein Datengrab holen.

Dieses Gehäuse kostet inklusive Netzteil 40€.
Ein vernünftiges Gehäuse ohne irgendwelche Extras kostet schonmal mind. 20€, bleiben noch 20€ für das Netzteil übrig.

Daher ist davon auszugehen, dass dieses Netzteil von den den Komponenten her extrem schlecht ist. Damit gefährdest du nicht nur deine Komponenten sondern meiner Ansicht nach auch deine Wohnung/Haus:
PC schuld?: Mehrfamilienhaus fast abgebrannt - Ruhr Nachrichten

Ich möchte jetzt nicht komplett paranoid werden, und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Haus abbrennt, ist relativ gering, aber damit möchte ich dir sagen, dass für den Preis kein technisch vernünftiges Netzteil gebaut werden kann.
Ein vernünftiges 500 Watt-Netzteil fängt bei ca. 55-60€ an.

Der Tower inkl Netzteil ist auch schon von 2010, also die Technik vom Netzteil ist somit komplett überholt.

Ich würde dir ganz ehrlich auch zu einer SSD raten. Ich habe mich hier vor kurzem auch beraten lassen und habe mir eine SSD zugelegt... das bewirkt echt wahre Wunder. Mein Rechner war noch nie so schnell hoch gefahren und stabil/schnell im Windows selbst..
Also diese würde ich an deiner Stelle bevorzugen und später wenn neues Geld zur Verfügung steht, dann ein Datengrab holen.

Ja eine SSD werde ich mir auch noch anschaffen. Aber diese kaufe ich in einem anderen Geschäft einzeln.

Dieses Gehäuse kostet inklusive Netzteil 40€.
Ein vernünftiges Gehäuse ohne irgendwelche Extras kostet schonmal mind. 20€, bleiben noch 20€ für das Netzteil übrig.

Daher ist davon auszugehen, dass dieses Netzteil von den den Komponenten her extrem schlecht ist. Damit gefährdest du nicht nur deine Komponenten sondern meiner Ansicht nach auch deine Wohnung/Haus:
PC schuld?: Mehrfamilienhaus fast abgebrannt - Ruhr Nachrichten

Ich möchte jetzt nicht komplett paranoid werden, und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Haus abbrennt, ist relativ gering, aber damit möchte ich dir sagen, dass für den Preis kein technisch vernünftiges Netzteil gebaut werden kann.
Ein vernünftiges 500 Watt-Netzteil fängt bei ca. 55-60€ an.

Der Tower inkl Netzteil ist auch schon von 2010, also die Technik vom Netzteil ist somit komplett überholt.

Okay in Ordnung.
Ich verstehe schon welche bedenken du hast und da stimme ich dir dann auch zu. Bei den 2 oder 30 Euro soll es dann schließlich auch nicht scheitern

Hast du die Möglichkeit, dass du die Teile im Internet bestellst und er es dir zusammebaut?

Man kann auch erst eine HDD nehmen und dann später eien SSD nachrüsten, aber dann muss man das Betriebssystem umständlich umziehen.
Ich würde auch erst eine SSD nehmen, denn Daten kann man einfacher per Drag&Drop verschieben als das Betriebssystem. ;)

Wie groß soll denn die SSD sein?
120 GB? 240 GB?

Man kann auch erst eine HDD nehmen und dann später eien SSD nachrüsten, aber dann muss man das Betriebssystem umständlich umziehen.
Ich würde auch erst eine SSD nehmen, denn Daten kann man einfacher per Drag&Drop verschieben als das Betriebssystem. ;)

Wie groß soll denn die SSD sein?
120 GB? 240 GB?

Ich denke 120gb sollten doch ausreichen für das Betriebssystem und wichtige Daten. Oder was speichert man hauptsächlich darauf?

Ja, Betriebssytem und wichtige Programme/Spiele.
Für das BS allein reichen 120GB aus.
Dann würde ich die SSd aus meinem Vorschlag auf Seite 1 nehmen, die reicht voll aus.

Ja, Betriebssytem und wichtige Programme/Spiele.
Für das BS allein reichen 120GB aus.
Dann würde ich die SSd aus meinem Vorschlag auf Seite 1 nehmen, die reicht voll aus.

Dann muss ich nur noch schauen wie ich einen USB Stick bootfähig machen kann um Windows 7 gleich auf der SSD zu installieren. Weil habe keine CD. Nur die ISO Datei

Schau dir das Media Creation Tool an, das kann alles, was du brauchst.

Einfach exakt die Teile bei einem Händler vor Ort bestellen bzw. den Preis erfragen und von ihm zusammenbauen lassen. Irgendein Shop wird sicherlich alles für dich bestellen, verdienen daran ja auch.

Zurück