• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Computer für maximal 650 Euro

Christian0408

Schraubenverwechsler(in)
Allround Computer für maximal 650 Euro

Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem allround Computer für um die 600euro.
Er wird hauptsächlich als Office PC genutzt. Aber das ein oder andere Spiel wird auch mal gespielt.
Hat jemand einen Vorschlag?
Was haltet ihr von diesen fertigen ebay Computern?

Grüße und danke schonmal für antworten

AW: Allround Computer für maximal 650 Euro

Von fertigen PCs auf eBay halte ich persönlich gar nichts, denn da werden oft billige und alte Komponenten für teures Geld verkauft.

Welche Spiele werden denn gespielt?

Ich habe mal zwei Standard-Vorschläge von mir:
600€ i5 GTX750Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Etwas mehr Wert auf die CPU gelegt, dafür nicht so viel Grafikpower.

600€ i3 R9380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Mehr Wert auf Grafikkarte gelegt, CPU ist aber auch vernünftig dimensioniert.

Das ist ja schonmal super.
Nur da muss ich ja dann alles einzeln bestellen und selber zusammenbauen. Und leider habe ich davon keine ahnung mehr.

Es gibt die Möglichkeit, bei manchen Shops sich den PC gleich zusammen bauen zu lassen.
Auf der anderen Seite ist es gar nicht so schwer, einen PC selber zusammen zu bauen.
Gute Anleitungen dazu findest du im Ineternet (Youtube) oder hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Falls du es selber bauen möchtest, dich aber nicht alleine traust, schau doch mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

ein i5 4460 mit ner r9 380 wär evtl auch noch ne Option, sofern auf die Skylake Features verzichtet werden kann.
bzw. die rx470 könnte auch noch interessant werden.

das selbst zusammebauen ist wirklich nicht so schwer. in etwa wie Lego spielen :)
ich hatte bei meinem ersten Zusammenbau auch Hilfe eines PCGH Basters vor Ort, den zweiten PC hab ich dann schon ganz alleine gebaut - ist wirklich keine Hexerei. Genug Zeit nehmen und mit Geduld an die Sache herangehen :D

EDIT: OS hast du? Monitor, Peripherie?
du könntest uns auch folgende Fragen beantworten, dann können wir dir ein System Maßschneidern ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Preislich stehen um die 600 bis 650 Euro zur Verfügung.

Es geht nur um den computer.

Es kann schon ein Eigenbau sein aber vom Händler zusammengebaut.

Der alte computer hat nichts mehr das sich lohnt

Ist ein 24zoll LCD von Samsung und ist schon um die 6 Jahre alt

Gespielt wird vielleicht mal CSGO oder so aber nichts großes. Bilder werden ab und an bearbeitet mit Photoshop

Eine 1TB Festplatte reicht aus.
Was genau sind die Vorzüge einer SSD

Nein er soll nicht übertaktet werden

Weitere wünsche gibt es sonst nicht

Danke

ein i5 4460 mit ner r9 380 wär evtl auch noch ne Option, sofern auf die Skylake Features verzichtet werden kann.
bzw. die rx470 könnte auch noch interessant werden.

das selbst zusammebauen ist wirklich nicht so schwer. in etwa wie Lego spielen :)
ich hatte bei meinem ersten Zusammenbau auch Hilfe eines PCGH Basters vor Ort, den zweiten PC hab ich dann schon ganz alleine gebaut - ist wirklich keine Hexerei. Genug Zeig nehmen und mit Geduld an die Sache herangehen :D

EDIT: OS hast du? Monitor, Peripherie?
du könntest uns auch folgende Fragen beantworten, dann können wir dir ein System Maßschneidern ;)

Preislich stehen um die 600 bis 650 Euro zur Verfügung.

Es geht nur um den computer.

Es kann schon ein Eigenbau sein aber vom Händler zusammengebaut.

Der alte computer hat nichts mehr das sich lohnt

Ist ein 24zoll LCD von Samsung und ist schon um die 6 Jahre alt

Gespielt wird vielleicht mal CSGO oder so aber nichts großes. Bilder werden ab und an bearbeitet mit Photoshop

Eine 1TB Festplatte reicht aus.
Was genau sind die Vorzüge einer SSD

Nein er soll nicht übertaktet werden

Weitere wünsche gibt es sonst nicht

Danke

in solchen Fällen kann man sogar auf alte sparsame und günstige AMD systeme zurückgreifen.

AMD FX 6300
ASUS R9 270X
be quiet! straight power 500 Watt
Samsung Evo 850 250GB SSD
Seagate 2TB HDD
FuryX 1600 DDR3 16GB
ASUS M5A97 Evo R2.0

~634 €

Das ist aber mutig :D

Spaß beiseite, CSGO läuft auf den FXern leider nicht so bombe. Ich würde es sehr ähnlich wie Schnuetz1 in der 600€ i5 Konfiguration machen:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 120GB, SATA (ASP550SS3-120GM-C)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
1 AeroCool Aero-500 White Edition (EN55521)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
~610€

EDIT: Die Vorteile von einer SSD wirst du dann spüren. Allein, wenn Windows darauf liegt läuft das ganze System deutlich flüssiger. Die Zeit, die zum Hochfahren gebraucht wird wird sich auch deutlich verkürzen.

Der Zusammenbau ist dann natürlich nochmal eine andere Geschichte. Sind die Vor-Ort-Helfer wirklich keine Option? Oder traust du dich nicht selbst ran? MF will z.B. 100€ für's zusammenschrauben...

Liebe Grüße

Florian

ok gebe mich geschlagen :(

Naja das was bei FX Rechner wichtig ist, ist die individuelle Anpassung der Configs um Irrelevante Berechnungen wie kleine Sträucher etc auszuschalten.
Das macht einiges an Leistung frei und die Maschine rennt flüssiger und sparsamer.
Kenne das von Smite (DX9) mit gleicher CPU Graka und MB.

Ich würde sogar den I3-6100 bei dem Anforderungsprofil empfehlen, durch die höhere Singlecoreleistung für CS:GO eine gute Wahl. Und für den Rest reicht der auch locker.
GPU könnte man auch mal im Outlet bei Alternate oder MF schauen. Bei Alternate gibt es aktuell eine 280X für 160 Euro.

Ich weiß gerade nicht, wie viele Kerne CS:GO auslastet, wenn nur 1 oder 2, dann auf jeden Fall den i3, denn der Takt ist echt gut.

CS:GO lastet auch 4 Kerne aus. Deswegen, und weil ab und an Bilder bearbeitet werden hätte ich jetzt den i5 genommen, aber der i3 passt auch. Dann ist beim Zocken das Verhältnis von GPU zu CPU vielleicht etwas ausgeglichener.

Also beim computer Shop um die Ecke komme ich bei den Komponenten auf 613 Euro. Und dann noch der Zusammenbau für 40euro

Mit welcher Konfig genau?

Aber Zusammenbau für 40€ klingt fair!

Das ist viel zu ungenau, was du da schreibst.
Was ist ein "Asrock Performance" Mainboard? Was ist ein "500 Watt Netzteil", was viel viel zu groß für den PC ist.
Eine GTX740? Meinst du 750Ti?

Das ist viel zu ungenau, was du da schreibst.
Was ist ein "Asrock Performance" Mainboard? Was ist ein "500 Watt Netzteil", was viel viel zu groß für den PC ist.
Eine GTX740? Meinst du 750Ti?

Sorry war ^^
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
ASROCK H170 PERFORMANCE
MSI GeForce GTX 750 Ti 2GB
1TB TOSHIBA DT01ACA100
DDR4-2133 8GB Crucial Kit (2x4GB)
Inter-Tech Miditower CM-35 500W

Board ist ok, aber dieses Gehäuse mit dem integrierten Netzteil, das würde ich auf gar keinen Fall kaufen.

Zurück