Allround 2.0 oder 2.1 gesucht

worco

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich suche ein 2.1 oder 2.0 System für meinen PC. Ich habe bis jetzt nur Onboard Sound, eine günstige SoundKarte könnte aber noch kommen.

Machen tu ich damit alles, Musik hören beim Arbeiten, Spielen, nen Film gucken usw. Wichtig ist mir eine Fernbedienung mit mindestens 1nem meter kabel, schön wäre auch wenn die Boxen einigermaßen geschmackvoll aussehen, auch wenn das im Auge des Betrachters liegt.

Preislich dachte ich an 150€, würde aber auch bis gut 200 gehen, wenns sein muss.
Gelesen hab ich hier schon von diesem System: Edifier S530D schwarz Gaming 2.1, aber gibts hier vllt. eine günstiger 2.0 Alternative oder noch ein paar andere Empfehlungen?

Danke schonmal:-)
Gruß, Martin

Wenn es unbedingt was mit Fernbedienung sein muss würde sich Microlab anbieten, und ich würde wegen dem besseren Klang 2.0 den Vorzug geben wie diese Modelle mit IR FB. Als Soundkarte könnte man da eine Xonar DGX dazustecken

Es Muss keine IR-FB sein, Kabel tuts auch völlig(Find ich sogar praktischer, muss ich nie Batterien wechseln u.Ä. und kanns evtl. noch ausschalten, außerdem kanns nicht verloren gehen).
Danke für den Link, Braun geht aber leider gar nicht, und außerdem sind die Amazon Rezensionen nicht soo begeistert, die reden zwar von gutem Klang, aber dass z.B. die Einstellungen weg sind beim Ausschalten bzw die Verarbeitungstechnisch nicht so der Hit sind. Sonst noch ne Idee?
Über die Geizhals Suche hab ich noch die Edifier Studio 6 Pllus gefunden, kennt die jemand? Edifier Studio 6 Plus R2600, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke nochmal:-)!

Edifier ist genauso dumm und verliert nach dem Abschalten vom Strom sein Gedächtnis. Ich habe hier das C2 schon über 2 Jahre und noch nie die Knopfzelle gewechselt. Dann probiere das R2600 aus, Boxen in Schwarz und Fernbedienung sind ja sehr übersichtlich vom Angebot

Ich habe hier noch das S 570 und das C2 und beide verlieren die Einstellungen nach völliger Abschaltung. Sonst würde ich es so nicht sagen

Ok, wer testet schon alle Möglichkeiten aus. Ich bezog mich ja auch nur auf Geräte mit Steuerungsmodule

Ok, wer testet schon alle Möglichkeiten aus. Ich bezog mich ja auch nur auf Geräte mit Steuerungsmodule

Das S550/S730 kann nur zwischen einer Lautstärke von 20 und 40 speichern (wieso auch immer :ugly:)
Das S550 Rev2/Encore und das S730 Gaming können es immer.

Mehr weiß ich auch nicht, wobei die Tendenz zeigt, dass die neuen Edifier Teile nicht mehr so "dumm" sind.
Die beiden sind die neusten Geräte des Unternehmens ;)

Das S 550 ist 5.1, das S730 mir zu teuer:-(. Die Fernbedienung(mit Kabel möchte ich weil die Boxen weiter als Armlänge weg stehen und ich doch recht häufig daran herumregulier, je nachdem was ich grade mache.
Weiß sonst vllt. noch jemand nen Geheimtipp?

Nur so zur Info:

Meine Microlab Solo 7C sind oft über mehrere Tage aus.
Die Einstellungen bleiben aber erhalten!

Danke nochmal für die Hilfe, hab gelesen die neuen Edifier haben Standbye an der Kabelfernbedienung und auch der Rest soll passen und hab mir dann das S530D bei den Warehouse Deals für 210 geholt, ich berichte nochmal wenns da ist:-)

Zurück