Hat jemand eine Idee, warum ich das Quiet-Bios nicht drauftun kann?
Grafikkarten - GTX780-DC2OC-3GD5
Habe die Karte auch und es ist etwas länger her, als ich das selber gemacht habe, weshalb ich die Details nicht mehr weiß.
Es ist so, dass die Karte in unterschiedlichen Revisionen verkauft wurde zu unterschiedlichen Zeiten. Eine konnte was mit dem BIOS anfangen, dass war die Erste auf dem Markt, die andere Revision nicht,
die kam im späteren Verlauf und wurde von Asus schon aktualisiert.
Ich hatte die Revision A, weshalb das Update auch ging. Die Karte ist mMn leiser geworden, aber die Temps gingen selbstverständlich etwas höher, aber nichts gefährliches, völlig normaler Bereich halt.
Du hast wohl die Revision abbekommen, wo das Update schon drauf ist. Es gab im späteren Verlauf nämlich eine Revision B, die das Update nicht nötig hatte, da sie von Asus schon eingeführt wurde.
Ich hatte aber, als ich SLI probieren wollte, eine Karte, wo ich eben das Update nicht benutzen konnte, da es eine Revision B war.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Revision B lauter ist als Revision A, weshalb mich das doch etwas verwirrt hatte, da es eig. hätte gleich seien sollen, don't ask me!
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es was damit zu tun hat, dass es zwei Versionen der Asus 780 DC2 gab, wo das Update auf einer ging und auf der anderen eben nicht.