Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread


Ne, die kaufen sich alle das 1000 Watt Cooler Master Single Rail was in der PCGH empfohlen wurde :lol:

Hast du ne Referent Karte von Asus oder die Gtx 780 DCUII wie ich?

Dann kommt mir der Boost Takt bissl niedrig vor. Oder taktet sich meine höher im gut Belüfteten Gehäuse o.O

Hab die auch. Also die Asus DC2. 941 MHz ist Standard.
Ich glaube meine taktet sich nicht höher, müsste ich sonst mal nachgucken, die läuft im Moment auf 1150 MHz, ansonsten gehts locker bis 1070 MHz ohne Vcore Erhöhung.
 
Dann kannste ja jetzt die msi und die inno3d wieder zurückschicken und hast dein ziel damit erreicht oO

ich bin grad am überlegen ob ich vllt aufs nzxt phantom gehäuse umsteige vom arc midi r2 und das bessere temps bringt wegen der mehreren lüfter und vor allem dem 200mm im deckel, so ist die heiße luft schneller raus. Bringt sicher ein bisschen was an Temperatur aber auch das müsste ich erst testen.
 
ich bin grad am überlegen ob ich vllt aufs nzxt phantom gehäuse umsteige vom arc midi r2 und das bessere temps bringt wegen der mehreren lüfter und vor allem dem 200mm im deckel, so ist die heiße luft schneller raus. Bringt sicher ein bisschen was an Temperatur aber auch das müsste ich erst testen.
Das wird nicht viel bringen, diesen Tausch (so ähnlich) habe ich auch hinter mir. Investiere das Geld lieber in bessere Gehäuselüfter ;)

Und sagt mal Leute, was geht´n? Jetzt habe ich einen im Marktplatz gesehen der von einer wassergekühlten Titan auf eine Titan Black umgestiegen ist. Dafuq? :what:
 
Da werde ich wohl die Turbine von EVGA nehmen. XD

Kaum Spulenfiepen und Boost ist auch ordentlich bei der Classified.
 
Da werde ich wohl die Turbine von EVGA nehmen. XD

Kaum Spulenfiepen und Boost ist auch ordentlich bei der Classified.

Dafür 460€? Und das ohne Backplate..die ist zu laut und selber takten kannste auch,ich würd die nur kaufen falls du die unter Wasser betreiben willst,sonst lohnt die sich nicht weil der Kühler arg an seine Grenzen läuft
 
In meinem Corsair Carbide Air 540 arbeiten 3x 140er und 3x 120er alles Alpenföhn Wing Boost XD. Demnächst kommen noch Demciflex Filter dazu.
 
soviele lüfter brauche ich nicht, für mich gabs nur die überlegung ob ich auf das nzxt phantom gehe oder nen 4. Lüfter in die Front baue der kalte luft reinsagt ... sonst hab ich ja schon nen guten airflow, 1x front reinblasend und 1x oben sowie hinten einen der rausbläst.

Dabei gehts halt nur darum es Sommer wird :)
 
Ändert doch trotzdem nichts dran ^^ Da kann deine Belüftung so gut sein wie sie will

@Tazmal: Das NZXT lohnt definitv nicht..Die Lüfter sind zudem zu laut
 
@SonnyBlack7
Gibt ja kaum noch gute Alternativen die bei +/- 1 Ghz von Werk aus übertaktet sind.

Inno3D ist scheinbar ein Vogelkonzert, die Gigabyte hat es nicht so mit der Qualität und die Lightning ist auch laut. Hmm...
 
Doch die sind sehr laut,ein Kollege hat die.
@Zero: Die Qualität des Gigabyte Kühlers ist 1a,Custom -PCB,ALU Kühler mit Alu Backplate(eloxiert)..nur die Lüfter sind halt mies,meine hatte Lagerschleifen,ist aber jetzt weg.
Kauf dir die MSI ,wenn du die Inno nicht willst..wobei SF bei jeder Karte auftreten kann
 
okay ich werd mir nen vierten lüfter holen und fertig.. oder ein y-kabel und 2 auf der Lüftersteuerung laufen lassen. Hab noch 4 Fractal Design Series R2 Lüfter hier rumfahren die im Gehäuse verbaut waren.

kann mir sagen wie ich mit afterburner übertakten kann und wie weit man gehen kann ? gibts dafür irgendwo nen guide ?
 
Doch die sind sehr laut,ein Kollege hat die.
@Zero: Die Qualität des Gigabyte Kühlers ist 1a,Custom -PCB,ALU Kühler mit Alu Backplate(eloxiert)..nur die Lüfter sind halt mies,meine hatte Lagerschleifen,ist aber jetzt weg.
Kauf dir die MSI ,wenn du die Inno nicht willst..wobei SF bei jeder Karte auftreten kann




Bei meinem Phantom der Ersten Generation noch ohne USB 3.0 habe ich mit der Luftersteuerung ein unhörbares Gehäuse und es ist super kühl.
 
Zurück