Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kurze Frage:
Reicht ein L7 mit 500W (2 Jahre alt) mit einem FX-8320 für eine R9 390? Bin mir da nicht 100%ig sicher, für Maxwell reicht das definitiv nicht, aber die AMD-Karten sind ja etwas ruhiger was die Lastwechsel anbelangt.

Alleine, weil die technische Plattform des L7 schon defintiv fortgeschrittenen Alters ist, würde ich einen Wechsel auf eine moderne DC-DC-Plattform erwägen. Das E10 mit 500W sollte da doch eine gute Idee sein, oder? :)

Wahrscheinlich, aber soweit ich das mitbekommen hab hat Chiller getestet, aber eben fürs CB. Deswegen wird Chiller hier auch nichts dazu abgeben. Irgendein netter User wird das dann aber Kopieren bzw verlinken..

Ich darf mich jetzt über zwei Tage Urlaub freuen, die mir im Zuge des Praktikums zustehen :D
Aber wir schweifen ab, zurück zum Thema ;)

Ich sollte hier irgendwo noch tolle Schätze herumliegen haben :D DPP 7 550W, irgendwas altes von Tagan (hat aber schon zwei Mal PCie :D )

Ich finde es schlimm, dass wir noch nichts Konkretes zum LC9550 wissen mit dem man Argumentieren kann es gibt nämlich ein paar Speziallisten die das einfach weiter empfehlen ohne was zu wissen weil hat man ja schon "immer" so gemacht und ist ja ein gutes NT :nene:

Weil Payne es damals im Rahmen seiner Möglichkeiten getestet hat und auch sonst so die Berichte im Internet bis jetzt nicht das Schlechteste sagen

Weil Payne es damals im Rahmen seiner Möglichkeiten getestet hat und auch sonst so die Berichte im Internet bis jetzt nicht das Schlechteste sagen

Eben und jetzt wissen wir es eigentlich besser und keiner weis was wir besser wissen...
Ist das Ding hoch gegangen ? Toll! Ich hatte auch schon ein Problematisches P11 <- ich weis immer noch nicht was(oder ob) dran falsch war... muss mich nochmal bei BeQuiet melden.
Hat man 2 von denen getestet um im falle eines Sterbens einen defekt aus zu schließen ? War es eben ein strukturelles Problem oder ein Einzelfall ? Geht das Teil aus den Specs unter Vollast ? Sind Aliens gekommen und haben den Tester entführt ?

Payne hat zwar Ahnung aber hatte damals afaik nicht die Mittel das Teil wirklich auf Herz und Nieren zu testen. Viele Tests im Internet sind mit verlaub stümperhaft, da kann man oft auch ne münze werfen. etc...

Einfach warten, bis das Heft erscheint.
Allerdings werfe ich mich weg, wenn das nur ein Netzteil betraf und das nicht gegengetestet wurde. :D

Zurück