Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

hallo zusammen
ich habe vor in der nächsten zeit eine 980ti zu kaufen ich warte halt momentan nur ab bis alle customs raus und getestet sind
doch jetzt kam mir der gedanke ob das mit meinem netztteil hinhaut habe ein ca 3 jahre altes BQ system power 7 450w

Das kann funktionieren. Wenn es funktioniert - Prima. Nichtsdestotrotz hätte ich dennoch Bauchweh, eine 750€ Karte an einem 50€ Netzteil zu Betreiben, erst recht dann, wenn ich nicht die restlichen Komponenten kenne und nicht weiß ob übertaktet wird oder nicht.... ;)

Hab grade mit Seasonic gesprochen die sind voll Happy und zwar deswegen^^

Welcome to Seasonic - Sea Sonic

Endlich eine Seite mit Online RMA usw...

Na das nenne ich doch mal nen Online-Auftritt ... Übersichtlich, Intuitiv und Informativ ... Das war mehr als überfällig ^^

Jetzt noch leise Netzteile mit 4+ Rails (und dem entsprechend früh reagierende Schutzschaltungen) und SeaSonic wird mein neuer Netzteillieferant :ugly:

Weiß jemand wie die neuen enermax Maxpro so sind? Finde da kaum informationen :/ Also hersteller, gruppe oder indie, verbaute caps etc. Weiß da wer was ?

Wenn die RMA auch i8n Deutsch möglich wäre. ;)

Weiß jemand wie die neuen enermax Maxpro so sind? Finde da kaum informationen :/ Also hersteller, gruppe oder indie, verbaute caps etc. Weiß da wer was ?

Enermax MaxPro?
CWT ist der Fertiger.
Ob die was taugen?
Keine Ahnung. :ka:
Ich rechne aber mit dem Standard Einheitsbrei, den CWT da schwingen wird.

Ich schätze mal die Übliche Marketing Bestückung mit einem tollen primär cap und der rest Mist ;D
Ich frag nur schonmal weil ich bekomme zum testen eins gratis von Mindfactory und da wollte ich keinen Mist schreiben ^^

Keine Ahnung wie mir das passieren konnte habe mich wohl irgendwann bei so ner aktion mal eingetragen und glück gehabt :3

Wenn du eins zum Testen geschenkt bekommst, mach das, was du kannst und für was anderes kannst du ja hier fragen, wenn du nicht weiter kommst.
Hier gibt es immer ein paar, die dir mit Ratschlägen -- wirf es lieber weg :D -- zur Seite stehen.
Aber denk daran, dass es immer gefährlich ist, ein Netzteil zu öffnen, nachdem es im Betrieb war. Auf keinen Fall unterschätzen.

Das 600er, würde ich mir selbst nie kaufen 600 mit gruppenregulierung finde ich schon Grenzwertig ^^
Aber für Laut was solls, zur not kann ich es immer noch verkaufen :3
Das Netzteile Riskant sind weiß ich und ich bin auch ganz sicher Vorsichtig :) Nachdem mir Restspannung in den Elkos vor ein paar Jahren mal den Rechten Arm für ein paar minuten betäubt hat habe ich da Respekt vor :P

Kumpel von mir hat ein Thermaltake 650W irgendwas von 2012 im Rechner, und will sich jetzt eine GTX 970 holen.
Er: aber das Teil hat doch 650 Watt
Ich: Maxwell schaltet 100 Mal pro Sekunde zwischen Idle und Volllast um. Das ist wie beim Elektromotor, der erzeugt einen Kurzschluss wenn er anfängt sich zu drehen. Da entstehen Lastspitzen bis 700 Watt. Heutige Netzteile können das abfedern, 2012 hat man noch nicht an sowas gedacht.

Keks gegessen. So erklärt man Unbedarften, dass sie ein neues Netzteil brauchen :D

PS: auch wenn es nicht hier zu den Netzteilen gehört. Jeder, der sich jetzt eine 970 kauft, argumentiert dass die 3,5GB ja gar nicht sooooo schlimm sind. War nicht das erste Mal, dass ich das höre.

Zurück