Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es ist halt teurer, ein NT zu bauen, das für die CPU eine sowie für jede Grafikkarte zwei Lanes bietet.
Die CPU-Lane könnte man mit 18-20A absichern (welche CPU saugt 216 Watt?),
die für die Grafikkarten je mit 25A (2x8pin kann maximal 300W über den VGA-Stecker ziehen, also reicht das).

Dazu ein hochwertiger Lüfter mit guter Steuerung, hochwertige Caps, guter Lötqualität und natürlich mit allen Schutzschaltungen.

Gerne auch mal nicht von Be Quiet^^

Wieso kommt mir diese Diskussion mit all ihren Argumenten eigentlich so bekannt vor?:ugly:

Zumindest gefühlt haben wir das ja mindestens einmal die Woche.:fresse:

Die Hauptaufgabe eines FI-Schutzschalters ist es, Fehlerströme zu erkennen und nicht die Sicherung gegen Überströme zu ersetzen.
Gibt es dann bei einem Kurzen also keinen Fehlstrom?
Ich glaube ja das der eine meiner Bildschirme einen starken Fehlstrom hat:(

Na. Wenn das Netzteil voll ausgelastet wird und du dann noch den Staubsauger einschaltest kann es schon eng werden. :D
Nicht mal, mein Zimmer ist mit 6A abgesichert, noch bevor das NT voll ausgelastet ist, ist diese Sicherung draussen.
Ich kann nicht mal Zocken und staubsaugen, das macht die nicht mit.

E: der Preis von fast 500 Euro erscheint mir etwas zu hoch. für das Geld bekommt man locker auf 2500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
hätte da auch nochmal ne frage, ich benutze zur zeit ein corsair hx1000w. bei diesem hört man aber den lüfter was mich wirklich nervt. gibt es nt die wirklich leise laufen die sie auch lohnen zu holen?

imo habe ich 2-fach sli 680 gtx, 2x d5 liang, aquaero 5, bd-brenner, 16 lüfter, 2 hdd und 3 ssd + revo drive.

rampage 3 extreme + 990x gulfi ;) die lüfter sind an einem 120 einem 240 einem 360 und nem mora + ein gehäuselüfter

Dann passt es doch.
Da du meiner Meinung nach nicht am Hungertuch nagst :D solltest du dir das P10 mit 850 Watt kaufen.
Kostet zwar recht viel ist aber eben auch ein erstklassiges Netzteil.

Zurück