Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ach daher die änlichkeit, werd am Wochenende mein Dark Power Por P7 aufschrauben, @Stefan hat ja geschrieben das es keinen Silent Wing hat und eigentlich hat er auch recht. Nur die Sache ist die in meinem Handbuch steht halt das es einen Silent Wing Lüfter hat und ich muss das einfach überprüfen sonst kann ich nicht mehr schlafen.
@ quanti wenn die Lüfter, NT Lüfter und die angeschlossenen nicht nach drehen ist vermutlich die Lüftersteuerung deines Dark Power kaputt du solltest es Reklamieren.

Achso ich dachte du hast sie auch an die Lüftersteuerung des Dark Power angeschlossen sind ja extra Anschlüsse darfür vorhanden aber der NT Lüfter müsste auch nachdrehen ist auch bei mir so und steht so auch im Handbuch. Schließ mal aus testgründen ein Lüfer ans Netzteil und schau ob er nachdreht.

Ich versteh aber nicht, wieso der Lüfter 10 Minuten nachlaufen muss.
Ist ja nicht so wie ein glühender Motor, wo der Lüfter das Kühlwasser abkühlen muss. :D

Ist halt ne zugabe von be quiet um die Restwärme aus dem Gehäuse und dem Netzteil zu berfördern. Sicher kann man über den Sinn-Unsinn so einer Technik streiten aber es ist halt nunmal so.

Welche Restwärme denn?
Die Luft, die hinten am Netzteil rauskommt, ist kalt, wozu also noch nachlaufen?
Denkst du nicht, dass das temperaturgeregelt ist?

Ne die Lüfter, die von der Lüftersteuerung des NT's gesteuert werden richten sich nach der Temperatur sowohl NT Lüfter wie auch die Gehäuselüfter die du ans NT angeschlossen hast. Die nachlaufautomatik ist meines Wissens unabhängik davon.

Du versuchst einen Grund zu finden warum deiner nicht nachläuft, vieleicht hast du ja recht ich werde das morgen früh mal nach dem Aufstehen testen indem ich den PC nach einer Minute wider runter fahre, dann mal sehen ob der NT Lüfter nachdreht, sag dir dann bescheit.

Kannst du machen.

Mein erster Netzteil ist nachgelaufen, aber dauernd, es hat nicht aufgehört mit dem Nachlaufen und auch die Gehäuselüfter liefen nach (obwohl sie auf dem Mainboard angeschlossen waren).
Ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, aber halt dann doch irgendwann (man hörts ja nicht, wenn sie Lüfter nachlaufen).
Das zweite ist kurz nach dem Einschalten wieder ausgegangen.
Das dritte läuft jetzt, keine Probleme.
Da läuft nichts nach, hatte es extra durchgetestet und war zufrieden, das NT geht ebenso aus wie die Lüfter.
Egal ob jetzt im Idle oder kurz nach einem Game.

Ist das Dark Power in deinem Spiele Rechner, wenn ja muss der dort nachdrehen nach der Hardware zu urteilen die da verbaut ist. Dann ist es defekt!!!

Jop, ist im Spielerechner und nee, es läuft nicht nach und nee, es ist auch nicht defekt, denn das NT funktioniert prima.

Ja aber die Lüfersteuerung ist defekt allein deswegen würd ich es umtauschen, was solls hast ja dafür bezahlt ist dann halt dein viertes na und. Gut ich hab immer noch mein erstes,hehehhe Sorry der was fieß!

Wieso ist die Regelung kaputt?
Die geht doch, wenn das Netzteil gefordert wird, dreht der Lüfter schneller, hatte letztens erst zwei 5850 im Rechner gehabt (mit dem Dark Power angetrieben) und im Benchmark hatr der NT Lüfter etwas angezogen, das wars dann auch.
Also die Regelung funktioniert super.

Un mein Kumpel, der das gleiche NT hat, kann das Tachosignal auslesen, sein läuft auch nicht nach, aber der Lüfter dreht je nach Auslastung zwischen 300 und 800rpm.

Schau mal ins Handbuch von deinem Dark Power das steht es extra drinne das die Lüfter nachdrehen! Oder gabs mal ne Revision wo das geändert wurde, vieleicht hatten die ersten P7 das nicht, deswegen schau mal ins Handbuch bei dir. Bitte sag mir jetzt nicht das du es nicht mehr hast!

Das Handbuch hab ich seit Jahren nicht mehr, den Karton auch nicht, was soll ich mit dem Zeugs? :huh:
Als ob ich ein Netzteilhandbuch lese. :schief:

Ubs, deine Frau hats auch nicht zufällig aufbewahrt die meisten machen das, haben extra ne Schublade dafür!!!!! Misst und der Download funktioniert nicht, da bleibt dir nur be quiet ne eMail zu schreiben dann hast du sicherheit obs jetzt bei dir ein Defekt ist oder nicht. Du Schlamper!!

Nochmal, wieso sollte es einen Defekt haben?
Das Netzteil läuft absolut problemlos, keine Störungen im Betrieb. Niemand tauscht das um.

Ich hab auch ein Dark Power P7 450 Watt und bei mir im Handbuch steht das die Lüfter samt Netzteillüfter nachdrehen was sie auch tuhen und bei @ Shi ja auch daher mein Gendanke wenn es bei dir nicht so ist, ist was defekt. Muss ja einen Grund haben warum bei dir nicht, deswegen meine Vermutung obs mal ne Revision gab wo das geändert wurde.

Zurück