Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ubs, hab ich net gewusst. Aber ja ich glaub das Teil kann echt was sein und nach dem letzten Debakel sollte sich quanti(Netzteil Killer) genau überlegen was für eins er sich holen soll.

Es gibt eine sogenannte Schmelzsicherung die den Kontakt unterbricht wenn viel zu viel reinkommt. Das verhindert dann das die Komponenten was abbekommen.
Kann mir das momentan aber auch nicht erklären, daher hätte ich dein Exemplar gerne für unsere Teststationen damit ich es danach dann komplett zerlegen kann.
Nichts gegen Atelco oder irgendeinen anderen Händler - aber die haben kein professionelloes Equipment um ein Netzteil zu testen.

So, jetzt wirds lustig.
Das Cougar A läuft wieder. Hatte es ja ausgebaut und dann noch mal für den anderen Rechner getestet (das AM2+ System).
Dort startet der Rechner ganz normal, als wenn nichts ist.
Also wieder zurück gebaut und nun startet auch der Office Rechner. :huh:
Hmmmmm.....

Ubs, hab ich net gewusst. Aber ja ich glaub das Teil kann echt was sein und nach dem letzten Debakel sollte sich quanti(Netzteil Killer) genau überlegen was für eins er sich holen soll.

Wie jetzt? Du findest das P3D300 gut obwohls nicht von BeQuiet! ist? :D:ugly:

@ Quanti

Lass das Netzteil doch von Cougar testen, nach Hilden ist es nicht sooo weit ;) und wenn du nett fragst bekommste ja vielleicht sogar ein Austauschmodell ^^

edit: Ok, DAS ist seltsam ^^

Hmm beobachten, und wenns wieder vorkommt dann würde ich es zum testen einschicken oder Cougar überreichen (halt da hinfahren), seltsam...

Jop, im Augenblick läufts super, keine Probleme, sehr leise, also unhörbar und wenn man das System belastet, wirds auch nicht lauter, was ja noch beim Seasonic der Fall war.

Hmm, beobachte das Mal. So langsam vermute ich aber mal das Du dein gesamtes System mal überprüfen solltest. Denn ein Netzteil startet oder nicht. Und nicht nach Lust und Laune :)
Ansonsten sendest Du es mir bzw. kommst pers. vorbei, kein Problem.

Wieso soll ich mein System überprüfen? :huh:
Wenn ich das Corsair reinbaue, läufts immer problemlos.
Das Seasonic war irgendwie zu luschig, das Pure war... na ja.. :ugly:
Und wieso das Cougar ausgegangen ist weiß ich nicht.
Kanns ein Wackelkontakt sein?
Irgendeine Strippe, bzw. ein Kabel am 24/4 Pin Stecker?

Eigentlich nicht. Aber das andere Netzteil hatte ja auch seine Probleme. Nur eine Vermutung.

Nun ja, ich hab auch schon mal drei Drucker in einer Woche verschlissen, also ist das jetzt nicht so neu für mich, dass eine Hardware nur von morgens bis mittags hält. :ugly:

Jop, im Augenblick läufts super, keine Probleme, sehr leise, also unhörbar und wenn man das System belastet, wirds auch nicht lauter, was ja noch beim Seasonic der Fall war.

Tja was soll ich sagen auser das hab ich schon seit Jahren mit meinem Dark Power. Freud mich aber zu hören das Cougar entlich nach gezogen hat!

Ich frage gleich mal hier, da NT-größen nicht so mein Ding sind :ugly:

E1200 @ OC
Irgendein Mobo
4GB DDR2
ATI 4650
und Festplatte/Laufwerk/etc

-> Da sollte doch ein besseres 350-400 Watt NT locker reichen oder?

PS: Ne 8800GT sollte auchnoch passen oder?

MFG

Ab 300 Watt Marken Netzteil bist du dabei. (be quiet)

Ja 300-350W reichen.

BTW: Quanti, bald die 25k? :ugly: nicht schlecht

Ich hab gehört ab 25k Posts werden dann aber alle SPAM'S abgezogen und wie viel bleibt dann noch?

Ich sag nur flüssiges Silizium, ist voll der Knaller in der Szene!

Zurück