Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Eine andere Sache ist, dass hierbei auch eine recht hohe Gefahr für das Testequipment besteht...

Angeblich hat das 1050W Diablotek den Leistungsmesser bei Jonnyguru gekillt....

Upps, dann zieht so ein Netzteil immer angeschlossene Hardware mit sich nach unten, also egal obs eine Grafikkarte ist oder eben ein Leistungsmesser? :huh:
DAs ist hart und man kann verstehen, dass die keiner testen will, aber aussagekräftige Bilder und was für Komponenten verbaut sind, könnten sicher schon reichen. :daumen:

Was für ein BeQuiet! hast du denn genau? Bei BQ! ist eigentlich das große Problem das die Netzteile zwar ganz gut sind aber die Preise für die gebotene Leistung überteuert sind ... deswegen empfehle ich persönlich BQ! zur Zeit garnicht ...

Ich muss mal sagen, dass ich dei BeQuiet Pure Power, also das 350 Watt Modell, das ich für den Office Rechner hatte, gar nicht mal so schlecht war, es war wirklich unhörbar.
Das Seasonic, das ich jetzt benutze, ist hörbar, wenns belastet wird, das war beim Pure nicht der Fall.

Hmm, das klingt ja irgendwie nicht so erfreulich Quanti ... biste sicher das der Lüfter auch 100%ig in Ordnung ist? Habs dir ja damals schon per PM geschrieben, das 380W Bronze lief bei mir selbst unter Last absolut unhörbar ...

Zur Not tausch es doch um und probier mal ein Cougar A :ugly: :D

Kurz OT.
Dieser thread ist episch!

Seit knapp 10 Uhr bin ich am Lesen und nun endlich durch.
Vor allem - Danke an Payne und Quanti für das Wissen (natürlich auch dem rest) sowie für die Unterhaltung. Letzteres gilt übrigens auch für den SF Mitarbeiter (?) :D

Ihr habt mir den Morgen gerettet :hail:

Hmm, das klingt ja irgendwie nicht so erfreulich Quanti ... biste sicher das der Lüfter auch 100%ig in Ordnung ist? Habs dir ja damals schon per PM geschrieben, das 380W Bronze lief bei mir selbst unter Last absolut unhörbar ...

Zur Not tausch es doch um und probier mal ein Cougar A :ugly: :D

Jop, ist unter Last, also wenn ich mit dem Athlon ein Film konvertiere, dann nimmt er Leistung auf und genau dann fängt das Netzteil mit leichtem Laufgeräusch an.
Es ist deswegen hörbar, weil ich ja sonst nichts Lautes im Rechner habe, die Lüfter drehen mit 500rpm, der Lüfter vom Clocker ist ausgetauscht und hat auch nur noch 500rpm, die sind absolut unhörbar.
Nur der Lüfter vom NT surrt, wenn Leistung gebraucht wird.

Ich würde ja eine Grafikkarte mal zum Testen reinbauen, aber ich hab nur die GTX 470 und damit wird das NT wohl nicht fertig. :ugly:
Und meine 6800GT, meine Ersatzkarte, ist irgendwie im Eimer gegangen, als ich das letzte mal ein Brett getestet hatte. :heul: :motz:

Ich werde mir mal eine günstige Graka besorgen müssen. :(

Brauchste ne GTS250 Twin Frozr? :D Ich darf mir erst ne neue GTX460 kaufen wenn ich die verkauft hab sagt meine Dikta... ähm Finanzministerin :ugly:

Aber surren sollte der Lüfter eigentlich nicht, auch unter Vollast nicht ... spricht nicht für das Lüfterli ^^

Ich hab ja 14 Tage Rückgaberecht und denke mal, dass ich das NT gegen ein anderes tauschen werden. Vielleicht ist das nur ein Bug bei dem und das nächste S12II hat die Probleme nicht.

Wobei, das ist schon Meckern auf hohem Niveau, keine Frage, aber das Pure Power war unhörbar und zwar zu jeder Zeit.
Und da die Komponenten beim Pure ja nicht unbedingt hochwertiger sind als im Seasonic, ging ich stark davon aus, dass auch das Seasonic absolut leise ist.

So nun zum 3. ........
Habe mich mal wieder bei der Firma Xilence beschwert das dass NT was ich zum 2. mal bekommen habe (SPS 550 RV3 Modular),nicht funktioniert oder nur wiederwillig ...
Daraufhin ist gestern mal wieder ein Vertreter von Xilence da gewesen der mir das (XQ 500 RV 1)vorbei gebracht hat ..(Glaube die Hassen mich :))
Ist das jetzt halbwegs brauchbar so das ich meinen Pc anschmeißen kann ohne angst zu haben das es wieder von vorne Anfängt ....wenn es so weiter geht kann ich bald ein buch über xilence schreiben ;(

Die XQ Rev.1 sind ganz ok ...

Aber kommt es mir nur so vor oder sind deine Bilder alle tierisch unscharf? Ich hab ja heute schon einiges unscharfes gesehen (:ugly:) aber deine Bilder sind echt schlimm ... bitte neumachen ^^

@ Einfachich, da hast du ja fast ein Sakrileg begangen mit den unscharfen Bildern deines NT! Ich hab auch mal Bilder mit ner üblen Handy Cam gemacht von einem Netzteil mit dem Ergebniss das ich Seiten lang ignoriert wurde, sowas nehmen dir die Jungs hir Persönlich!!! Mitlerweile können sie sich wieder an meinen Namen errinnern, ich habe daraus gelehrn und gelobe hir feierlich besserung!!!!!!!!

Sprichst du vom Purepower L6 oder vom L7?

Jop, ich hatte im letzten Office Rechner ein Pure Power L7 350 Watt drinne.
Das lief ohne murren und wurde auch unter Last nicht lauter als im Idle, war also nicht hörbar.
Das Seasonic fängt leicht an zu surren, wenn das System auf Last fährt und das finde ich halt ungewöhnlich, weil selbst unter Last zieht das Office System ja nicht so viel, als dass es das Seasonic an die Grenze bringt.

@ Einfachich, da hast du ja fast ein Sakrileg begangen mit den unscharfen Bildern deines NT! Ich hab auch mal Bilder mit ner üblen Handy Cam gemacht von einem Netzteil mit dem Ergebniss das ich Seiten lang ignoriert wurde, sowas nehmen dir die Jungs hir Persönlich!!! Mitlerweile können sie sich wieder an meinen Namen errinnern, ich habe daraus gelehrn und gelobe hir feierlich besserung!!!!!!!!

Oder du hast das Pech wie ich, ich hab zwar eine Cam, kriege das billig NT, was ich liegen hab, nicht aufgeschraubt, weil die Schrauben alle so fest sind, dass ich mit den Schraubendrehen nichts gerissen kriege. :ugly:

Meine Digicam ist nicht mehr unter uns ,,,,,musste es mit der handycam machen und die ist echt schlecht ,,,^^

Oder du hast das Pech wie ich, ich hab zwar eine Cam, kriege das billig NT, was ich liegen hab, nicht aufgeschraubt, weil die Schrauben alle so fest sind, dass ich mit den Schraubendrehen nichts gerissen kriege. :ugly:
Tschuldigung, aber kauf dir mal 'nen anständigen Schraubendreher, dann gehts auch ;)

Ist halt alles nur eine Frage des Werkzeuges (und manchmal halt der Gewalt)

Tschuldigung, aber kauf dir mal 'nen anständigen Schraubendreher, dann gehts auch ;)

Ich hab gutes Werkzeug. :D
Aber der Schraubenkopf ist recht klein, also kleiner als eine Kreuzschraube für Festplatten, aber saufest.
Hab mich mit dem perfekten Schraubendreher rangemacht und hab die Schraube gleich weggedrückt, weil das Metall zu weich ist. :ugly:

Guck dir die kleinen Schräubchen an. :ugly:

attachment.php

Warum bist du sprachlos Stefan? Habs nicht gecheckt.
Außer dass das LC-Durchfall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück