Hab mal gesehen, das Enermax beim Platinmax 500 eine Nachlaufsteuerung für den Lüfter eingerichtet hat.
Eigentlich nehmen sich die beiden Netzteile überhaupt nichts, und es ist eine reine Geschmackssache.
WO arbeitet das P10 mit 50 und mehr Ampere? Das höchste sind 25A bei Rail 3 & 4.
Seit wann setzt Thermaltake eigentlich auf Single-Rail?
Und beim Be Quiet Dark Pro P10 850W hat man auf den 12V 3 + 12V 4 auch 45A. Daher darf sich keiner über ein Seasonic X-560 mit 46A aufregen. ^^
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das ist in der Tat ungewöhnlich, denn die größeren P10 (ab 1000W) haben maximal 40A auf den 12V-Schienen, was ich für die Obergrenze des guten Geschmacks halte, ich bin daher auch davon ausgegangen das die kleineren Modelle schwächer auf der Brust sind. Naja, dann fällt das P10 mit 850W eben aus meinen Empfehlungen raus, aber zum Glück gibts ja das gleich starke Enermax Revo 87+ das grade für ca. 130 Euro verschleudert wird![]()
Könnte wenn
MÖglich jemand meine frage beantwortem danke
Muss ebe wissen ob ichs bestellen darf
Die Platimax sind durchaus weiterhin empfehlenswert.
Ich habe hier in 2 Systemen welche verbaut.
Eins seit ende 2011, eins seit einigen Wochen.
Diese verrichten unauffaellig und nicht wahrnehmbar ihren Dienst.
Auf den Preis habe ich nicht wirklich geachtet, da waren mir evenetuelle Preisdifferenzen egal, ob ich jetzt 130 oder 140€ ausgebe.
Beim zweiten Netzteil war vor allem die Baugroesse entscheident, und da bekam das Platimax den vorzug, da dies 2cm kuerzer als ein vergleichbares P10 war.
Welches Netzteil genau wolltest du denn kaufen?
Wirst bei beiden nix falsch machen.
Stefan wird wohl irgendwas zu meckern haben beim Platimax, ist ja auch nicht von bequiet.
Meinst du ein teureres Mainboard ist besser?
Das solltest du auch ausschliesslich nach den gewuenschten/benoetigten Anforderungen deinerseits aussuchen.
Dieses ganze Gaming/OC/Extreme/Wasweisichwas Marketingzeugs, naja braucht man normal nicht, ausser du brauchst ganz spezielle Anschluesse/Features die gerade nur so ein verfuegbares Board mit sich bringen.
Ich wuerde das Geld eher in staerkere GPU oder groessere SSD stecken.

Langsam nervt dein haltloses Rumgehacke auf anderen Forenusern. Es wäre nicht zu bemerken gewesen, dass Stefan auch jede Menge weitere Netzteile empfiehlt.
Wieder einmal gegen Enermax geschossen. Der Preisvergleich kann das nicht durchgehend bestaetigen. Die ganzen Dark Power Pro P10 bewegen sich in gleichen Preisregionen wie die Platimax. Abweichungen gibt es auf beiden Seiten.Revolution 87+ meinst du?
Die sind EOL...
Und die Platimax schlicht zu teuer...
[...] ist ja auch nicht von bequiet. [...]
Anfangs wollte ich den BQ P10 550w da ja hervorragend sind
Mir.gefällt aber nebenbei auch enermax
Da hab ich für 20-30 taler weniger den Enermax Platimax 500w gesehen
Da dachte ich mir
Lieber den Platimax dafür ins Mainboard die 30 taler mehr ausgeben
Was sagt ihr?
Langsam nervt dein haltloses Rumgehacke auf anderen Forenusern. Es wäre nicht zu bemerken gewesen, dass Stefan auch jede Menge weitere Netzteile empfiehlt.