Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich werde heute Nacht die R9 290 PCs+ bestellen. Ich fand die 60 Euro für die Vapor X bisher nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe die läuft dann auch.

Habe in Moment die Evga Classified läuft stabil. Aber 480 Euro seh ich nicht ein zubezahlen.
Und einerseits möchte mal wieder eine Amd haben. Zu Mal Watch Dogs bei einer R9 genauso gut läuft.

OK. Ich drücke dir die Daumen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich mache. Behalten oder doch auf Nvidia umsteigen oder reklamieren....

Reklamieren ....wenn auf Lager,dann gehts schnell ....

Gerade ja noch eine stunde BF4 MP gezockt ....bin zufrieden

1100/1400mhz und max 74 Grad gpu & VRMs max 68 Grad bei max 41% luffi....

Sehr hohe raumtemp und alle luffis auf 600u/min

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei MF Goldservice hast - ist doch egal. Oder mal Telefonieren. Hat Powercolor kein Direktservice im Luxx.

Für 350 Euro ist die Karte eigentlich Wahnsinn. Hab mich auch nicht getraut. Aber bei der GTX 780 hatte ich auch Soviele Probleme und hab sogar 100 Euro mehr bezahlt.

Ich hoffe meine Karte hat keine Probleme ;/

Wenn du bei MF Goldservice hast - ist doch egal. Oder mal Telefonieren. Hat Powercolor kein Direktservice im Luxx.

Für 350 Euro ist die Karte eigentlich Wahnsinn. Hab mich auch nicht getraut. Aber bei der GTX 780 hatte ich auch Soviele Probleme und hab sogar 100 Euro mehr bezahlt.

Ich hoffe meine Karte hat keine Probleme ;/
Ich habe zur Zeit die VaporX verbaut....... ;)
Reklamieren ....wenn auf Lager,dann gehts schnell ....

Gerade ja noch eine stunde BF4 MP gezockt ....bin zufrieden

1100/1400mhz und max 74 Grad gpu & VRMs max 68 Grad bei max 41% luffi....
Ich Kogge die Tage mal mit.

Also würdet ihr nach der vapor x die pcs+ empfehlen ?

Ich würde auf jeden Fall die PCS+ empfehlen, nicht nur weil ich selbst eine habe, sondern weil ich die Karte rein Preis/Leistungstechnisch im Moment absolut unschlagbar finde. Mit ein wenig Investition von Zeit, kann man auch die Lüfter auf das gleiche Niveau der Vapor-X bringen. Wenn Du nur kaufen und nutzen willst, gibt es keinen Grund die 60€ für die Vapor-X aus zugeben. Die Leistung ist sicher gleich. Die Tri-X ist auch auf dem Niveau der Beiden, aber finde ich von der Verarbeitung nicht ganz auf dem Level. Wobei die Kritik aber auf verdammt hohem Niveau ist und nicht weniger zu empfehlen.

Ja echt geil.
Meine R9 290X macht schon wieder Probleme, dauernd Artefakte, Treiberabsturz etc... Denke die hat ein weg mit dem Speicher. :/

Muss mir jetzt ne neue besorgen...
Wie sieht es aus, ich hab den Thread seit längerem nicht verfolgt wegen Abi, welche R9 290 ist jetzt die beste?
Die Vapor-X?

Und noch etwas: Meint ihr, für eine vermeintlich defekte R9 290X bekommt man noch was? Müsste die dann auch irgendwie verkaufen...

warum willst du die als defekt verkaufen? da muss doch noch garantie drauf sein.
einschicken zur reperatur is schon mal fix möglich. oder willst du den verlust durch verkauf einer vermeintlich defekten hardware absichtlich hinnehmen? :what:

die "beste" 290 .... ^^
die leistungsunterschiede aller hersteller sind durch "self-oc" schon mal irrelevant für die kaufentscheidung - zumal da sowieso die chipgüte entscheidet, ob man 1 oder 2 fps mehr oder weniger hat ;)
die frage ist nur, wieviel du für eine bessere (leisere) kühlung ausgeben willst.
da kann ich aus eigenerfahrung sagen, dass die vapro-x sicher eine der besten ist. andere hersteller kann ich mangels erfahrung nicht empfehlen - vielleicht noch jemand anderes.
aber eine weitere sehr gute alternative kann auch ein ref-pcb + nachrüstkühler sein :daumen:

Zurück