Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich habe gerade mal Heaven Extreme durchlaufen lassen.
Eine Powercolor R9290 auf X geflasht, 1000MHz GPU Clock und 1250MHz Memory Clock. Standard Spannung, Powertarget auf +50% gesetzt.

Unigine Heaven 4.0
FPS: 63.0
Score: 1587
Min FPS: 31,1
Max FPS: 135,0

Direct3D11
1600x900 8xAA windowed
Extreme

Habe allerdings nebenbei noch DVBViewer laufen lassen (schaue gerade noch nen Film)

Werde mal versuchen morgen nachmittag noch ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.

Grundsätzlich läuft die Karte auch mit 1100MHz GPU Clock mit +26mv Spannungserhöhung.

Gruß KetanestCola

Morgen werde ich sicherlich mal zeit finden ;)

Supi ....:-):-):-)

Eine Powercolor R9290 auf X geflasht, 1000MHz GPU Clock und 1250MHz Memory Clock. Standard Spannung, Powertarget auf +50% gesetzt.

Unigine Heaven 4.0

Direct3D11
1600x900 8xAA windowed
Extreme

Habe allerdings nebenbei noch DVBViewer laufen lassen (schaue gerade noch nen Film)

Werde mal versuchen morgen nachmittag noch ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.

Grundsätzlich läuft die Karte auch mit 1100MHz GPU Clock mit +26mv Spannungserhöhung.

Gruß KetanestCola

Gib ihr die sporen und dann im Bench Thread posten , für die rankliste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Deathy93
Wie schauts aus?

@all VaporX Besitzer
Schleift euer Lüfter auch manchmal?
Ich habe so ein schleifgeräusch oder firpen. Ich kann es sehr schlecht deuten.

Bloße wenn ich jetzt wieder eine Reklamation einleiten komme ich mir etwas doof vor :(
Wäre dann meine 3 Reklamation in 4 Monaten bei Mindfactory.

@Deathy93
Wie schauts aus?

@all VaporX Besitzer

Bloße wenn ich jetzt wieder eine Reklamation einleiten komme ich mir etwas doof vor :(

Das Problem mit dem Schleifen bzw. ähnlicher Geräusche hatte doch Deathy auch, oder :O?

Meine PCS+ hat nur fiepen bei IceStorm und da liegen die FPS bei über 1000.
Was ich doof finde ist die relativ VDDC. Die ist unter Last über 1,2 und somit ist sich nicht viel Luft nach oben :-/
Bin aber mit den Temperaturen sehr zufrieden. Ich denke das liegt am ASIC von 74%. Was hast Du (Pseudo) für eine ASIC-Quality?

Das Problem mit dem Schleifen bzw. ähnlicher Geräusche hatte doch Deathy auch, oder :O?

Meine PCS+ hat nur fiepen bei IceStorm und da liegen die FPS bei über 1000.
Was ich doof finde ist die relativ VDDC. Die ist unter Last über 1,2 und somit ist sich nicht viel Luft nach oben :-/
Bin aber mit den Temperaturen sehr zufrieden. Ich denke das liegt am ASIC von 74%. Was hast Du (Pseudo) für eine ASIC-Quality?

Ich habe 79,*%

Na toll. Ich frei mich so sehr mal wieder zocken zu können und dann sowas -.-

@Pseudo: und was hast du für eine Spannung unter Last anliegen?

Hinsichtlich Zocken ist die Karte schon richtig fett. Gestern Abend mal wieder eine richtige Runde BF4, ahhh... Das tat gut.

@Deathy93
Wie schauts aus?

@all VaporX Besitzer

Nur wenn ich mit meinem Ohr direkt an die karte halte klingt der mittlere luffi als ob er schleifen würde ....ist glaube ich normal ...

Unigine Heaven 4.0

Direct3D11
1600x900 8xAA windowed
Extreme

Gruß KetanestCola

Dann mach den Bench bitte noch einmal ohne andere Programme im Hintergrund, denn ich komme mit der R9 290 PCS+ auf:
FPS: 65.5
Score: 1650
Min FPS: 30,0
Max FPS: 136,7
R9 290 PCS+II Heaven.png

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das alle (viele) der Vapor-X ein Lüfterschleifen haben. Vielleicht versucht ihr mal die Drehzahl leicht nach oben oder unten zu variieren vielleicht legt es sich dann schon. Ich persönlich glaube nicht an ein mechanisches Schleifen, sondern auch eher eine Art Spulengeräusch, was bei niedrigen Strömen (nahe Anlaufstrom) des Lüfters auftreten kann.

Sind noch wünsche offen geblieben?

super ergebnisse, danke von meiner seite!
raumtemp. könntest noch angeben. dann sind die temps aussagekräftiger

werde den parcour heute am abend auch durchgehen - hoffe es geht sich aus.

wo habt ihr eure vapor x eingebaut ( gehäuse ) ?
bin auf der suche nach nem guten :hail:

corsair 650D

@all VaporX Besitzer

nope.

random-small-talk-frage an die runde ^^
kennt ihr jemanden im forum, der sich die 290x vapor-x mit 8gb vram gegönnt hat? ^^

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das alle (viele) der Vapor-X ein Lüfterschleifen haben. Vielleicht versucht ihr mal die Drehzahl leicht nach oben oder unten zu variieren vielleicht legt es sich dann schon. Ich persönlich glaube nicht an ein mechanisches Schleifen, sondern auch eher eine Art Spulengeräusch, was bei niedrigen Strömen (nahe Anlaufstrom) des Lüfters auftreten kann.

Regeln will ich eigentlich nichts, da eine Karte ab Werk zu funktionieren hat ;)

Aber die Lüfter der VaporX/TriX sind allgemein nicht so gut wie die von der PCS+

Zurück