Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich habe vorher mit MSI Afterburner stabile 3D OC Werte ermittelt und diese dann im CCC übertragen.
Derzeit:
Takt + 10%
Powerlimit + 50%
Speicher @1400

Anschließend habe ich in Windows eine Aufgabe erstellt welche beim booten des PCs den installieren MSI Afterburner aufruft mit einem Parameter:
"C:\Program Files(x86)\MSI Afterburner\MSI Afterburner.exe" /wi6,30,8d,10

Damit wird die EXE ausgeführt und die VCore auf +100mV gesetzt aber MSI Afterburner wird nicht als Modul gestartet.

Hilft das?

Wie erstelle ich eine Aufgabe? Habe Win8.1 64bit Enterprise.

Tut mir leid wenn ich mich hier kurz reindränge, ich bin grad am überlegen meine 290 Vapor-x heute zu mf zurück zusenden.

Wenn der PC kalt startet verursachen Anwendungen wie Flashplayer seltsame Bildverzerrungen, wenn die Karte ienmal auf Temperatur kommt ist alles okay. Erhöhe ich aber den Speichertakt auch nur um 10 MHZ ändere erscheinen die selben Probleme.... kann das ander Karte liegen oder an den aktuellen Treibern? Will eigentlich die Karte nicht einsenden wenn sie nicht wirklich defekt ist. Ansich bin ich mit der Karte sehr zufrieden.

Hmm oder fällt das unter das "Blitzen" von euch? Da das vor allem vorkommt wenn der Ramtakt fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe eine 290x bei der das spulenfiepen schon ab 20 fps beginnt... Lässt sich hier irgendwas machen... Es ist so gut zu hören das der accelero III verbaut ist. Wenn ich jetzt den Org kühler drauf bau tauscht der Hersteller die Karte um oder schauen die ganz genau hin!.?

Hi ich habe eine 290x bei der das spulenfiepen schon ab 20 fps beginnt... Lässt sich hier irgendwas machen... Es ist so gut zu hören das der accelero III verbaut ist. Wenn ich jetzt den Org kühler drauf bau tauscht der Hersteller die Karte um oder schauen die ganz genau hin!.?

Wo hast du die Lüfter angesteckt? Direkt an der Graka? Probier mal direkt am Netzteil.

Evga, Pseudo, ich beneide euch beide :-D

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues wegen der Gutschrift.

Ah, btw, BF3 ist tausend mal besser als BF4 :-P

In BF3 hab ich auch mal paar Stunden rein geschnuppert

[SacK]GrenzGaengAir da war ich noch in einem anderen Clan.

Klar ist BF3 besser. Schließlich war früher alles Besser. Das Gras war grüner und der Himmel blauer und die Singvögel wogen noch einen Zentner :-P

Wird schon ;)

Ja bekommst dann nen Add ;)

Hab BF4 nur wegen Mantle gekauft :ugly:

Läuft ja auf der 290 :)

Fakt ist aber meiner Meinung nach eins. Bei eurer potenten Hardware (core i5, 8-16GB RAM und einer R9 290) werdet ihr im Spielverhalten keinen Unterschied zwischen Mantle und DirectX spüren. Zu mindest bei einem 60Hz Monitor in FHD.
Ich zocke auf einem 120Hz Monitor und würde um nix auf der Welt darauf verzichten wollen, bis auf den Punkt, wenn dann endlich FreeSync zum Einsatz kommt :-P

Fakt ist aber meiner Meinung nach eins. Bei eurer potenten Hardware (core i5, 8-16GB RAM und einer R9 290) werdet ihr im Spielverhalten keinen Unterschied zwischen Mantle und DirectX spüren. Zu mindest bei einem 60Hz Monitor in FHD.
Ich zocke auf einem 120Hz Monitor und würde um nix auf der Welt darauf verzichten wollen, bis auf den Punkt, wenn dann endlich FreeSync zum Einsatz kommt :-P

Ja da ist auch kein unterschied ^^

Nur Windows 8.1 bringt einen Vorteil gegenüber Windows 7

Zurück