Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bleib doch ruhig. Vielleicht ist die schob längst draußen und die haben nur den Status nicht geändert.
Ich hab auch schon mal eine bekommen, von der ich erst zwei Stunden früher die Kaufbestätigung erhalten habe.
In zwei Stunden schafft es aber niemand von Berlin nach Osnabrück, erst recht nicht, mit dem Lkw. :ugly:

Wir drücken dir die Daumen.

Naja die fahren das ja nachts. Von Bremen nach Zwickau ist schon ne Ecke.

Bin aber nichz der Einzigste, bei dem die MF Pakete bei 40% hängen :-(

Zuerst bei mindfactory bestellt.....angeblich lagernd dann war si aber nichtmal mehr erhältlich r9 290 ref. Mit arctic.......dann MSI r9 290 gaming wird heut storniert,da wohl extrem laut....und dann wird heute wohl bei Home of Hardware die tri x bestellt soll ja angeblich in Max.4 Tagen lieferbar sein....

PowerColor R9 290 PCS+

Verpackung
DSCI0556.jpg DSCI0557.jpg DSCI0558.jpg

Zubehör ist sehr dürftig. Nur ein 6pin auf 8pin-Adapter, Quick Installation Guide und die Treiber-CD liegen bei.

Die Grafikkarte
DSCI0564.jpg DSCI0563.jpg DSCI0560.jpg DSCI0559.jpg

Sieht sehr schick aus. Gute Verarbeitungsqualität. Im Idle nur ein minimales Suren wahrnehmbar (meine Gehäuselüfter bestehen komplett aus Noisebolcker eloops B12 2). Die Pumpe meiner Eisberg ist da lauter :ugly:

Über Temperaturen, Lautstärke und Bosstverhalten reiche ich später nach.

Ah da war wer schneller :D

Bau sie gleich ein, dann gibts mehr ;)

Die Quali ist echt erste Sahne

Edit: Ist ca. 29,5 cm lang

Edit2: Also sind wie zu erwarten nicht zu unlocken :D, dafür nen asic von 84 :D

Anhänge

• IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_6799.JPG
    IMG_6799.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_6798.JPG
    IMG_6798.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_6793.JPG
    IMG_6793.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_6792.JPG
    IMG_6792.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Geilo von powercolor.

Schätze MF wird es heute auch nicht hinbekomme, mir die tri-x zuzuschicken. Aber trotzdem noch den 31. anzuzeigen. Als ob die nicht wüssten ob die Lkw-Ladung ankommt oder nicht.

Also kurz zu den Temps :D
Unter Furmark und Valley max. 68°C :D ABER ich hab nen silverstone tf02 als gehäuse. Raumtemp 22°C
Die Lüfter sind da bei 73%@ 2900 umdrehungen
Die Lüfter laufen da minimal unruhig, aber kann gut sein, dass die noch einlaufen müssen.
Minimales Surren der Spulen unter last, aber damit kann ich leben, zumal man ja beim Zocken noch die Boxen an hat.

@Borstinator: Nochmals vielen Dank für's Messen!

Da habe ich aber mal verdammt gut geschätzt, hätte ich selbst nicht gedacht.

Damit ist für mich die Entscheidung zur 290er "Double-D" gefallen, wird wohl die Black Edition.

Kurios auch: Scheinbar will DIE zur Zeit jeder Shop lagernd haben...

Zurück