Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

kann ich irgendwie die Karte manuell in den 3D-Modus bringen?
Ich hab mit meiner 290er in LoL weniger FPS als in BF4, weil die Karte nicht kapiert dass ein Spiel läuft :ugly:

Also ich muss sagen langsam nervt mich die r9 290 Karte in Verbindung mit einem 100Hz 27Zoll Qnix Monitor. Wenn ich bei youtube Videos gucke taktet sie immer in den Last zustand und die Temperatur steigt > Lauter Lüfter.. Sonst noch jemand mit dem Problem? Denke ich bleibe doch wieder bei NV,mit Nvidia inspector ist das ganze einfach sinnvoller und man verbraucht dadurch nicht unnötig mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Lohnt sich der umstieg von einer 7970 Matrix auf die R9 290? Finde nur komisch das die 290x nur 3-5fps schneller ist zur 290 und nochmal 80-100euro mehr kostet!

Mit OC sicherlich und was sind schon 80 bis 100 Euro für eine Investition für 1-2 Jahre
Da bist mit Handy viel schlimmer unterwegs...

Was Neues zu Custom R9 290(X) Karten ?

Hallo
Lohnt sich der umstieg von einer 7970 Matrix auf die R9 290? Finde nur komisch das die 290x nur 3-5fps schneller ist zur 290 und nochmal 80-100euro mehr kostet!

Jap das lohnt sich !

Hatte selber vorher ne 7970 Lightning und nun die 290er !

Massiver Leistungsboost vorallem in Metro LL bei mir da ich mit 1440p Spiele und da war die 7970 an Ihren grenzen :(

10408 Punkte im 3D Mark 11 (Graphics Score 13808,Physics Score 6051,Combined Score 5893) in Ordnung mit nem 2500k@stock?
Das dürfte ein bisschen zu wenig sein, wie ich finde, wobei ich da jetzt gerade von Arbeit aus, den Graphics Score mit meinem nicht vergleichen kann.

Hat schon jemand das neue Sapphire-Bios ausprobiert, ändert das mehr als nur das Anheben des Fan auf 47%?

Ach so, eine Sache wollte ich noch sagen: Und zwar ist seit dem WLP-Wechsel der durschnittliche Takt bei 808 Mhz in BF3 bei ziemlich genau 1 Stunde spielen. Vorher war er bei 767 Mhz. Ich denke, bzw. hoffe das ist der Noctua WLP zu verdanken. Ausserdem war die alte Paste auf dem Chip locker 2mm dick.
Auch die 808 Mhz sind schon extrem niedrig, warum bekommst du keine höheren Taktraten stabil hin?
Ich bekommme die 1100 Mhz mit dem Stockkühler stabil, selbst in Metro LL und Crysis 3, allerdings musste ich dafür das FAN-Profil etwas aggressiver stellen,
das war es schon, das Powertarget wird dabei noch nicht erreicht, steht bei normalen 100% (Einstellung: +0%), es hängt am Temp.-target.

10408 Punkte im 3D Mark 11 (Graphics Score 13808,Physics Score 6051,Combined Score 5893) in Ordnung mit nem 2500k@stock?

Alles @Stock?
Ich habe 8600 Punkte ... Und das kommt mir war arg wenig vor.
In der PCG Benchmark Szene liege ich mit 1125mhz Takt knapp unter deren Benchmarkwerten der 290x.

Ich scheine ein ähnliches System zu haben wie du (wird mal zeit, dass ich das in die Sig. schreibe):

i5 2500 @ 4,5Ghz
R9 290 @ (aktuell) 1125Mhz
8GB Ram
Z77 Gigabyte MB
Win 7

Gruß

Um auch hier Ordnung reinzubringen wäre Ich euch dankbar wenn ihr das Thema OC im passenden Overclocking Thread zu Diskutieren , dort wird es langsam mal Zeit für Vergleichswerte !

Danke im Voraus :)

R9 290(X) Custom Karten vorbestellbar im Dezember, aber erst lieferbar und "in Stock" Mitte bis Ende Jänner, also nach den Festtagen!
AMD verbockt sich nun somit auch noch das Weihnachstgeschäft,- und lässt die recht Laute und vor Alllem auch Heiße Karte weiter auf uns Kunden los ... Da verstehe einer AMD !!!

PS:
Die Marketing Abteilung gehört wohl mal schnellsten gefeuert!

When will the 290 partner boards arrive? - Overclockers UK Forums

Zurück