• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Allgemeine Probleme mit Windows Vista

Honkster

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute..

habe ein paar kleine probleme beim benutzen von windows vista.

zum einen funktioniert die auto update funktion nicht mehr. wenn ich ein update runterladen will bekommen ich den fehlercode " 80070490 " angezeigt. auch nach mehreren telefonaten mit dem ms service wurde das problem nciht gelöst ( es wurde mir als letzte lösung eine neu installation des os vorgeschlagen )

zum anderen ist mir grade aufgefallen das wenn ich auf einen email link klicke, worauf hin sich normalerweise windows mail öffnen sollte, passiert erst eine ganze zeit garnix, dann öffnen sich auf einmal tausende fenster, in deren kopzeile die email adresse steht an die der wisch gehen sollte. mehr nicht.. keine fehlermeldung.. nix..

hoffe mal ihr könnt mir helfen.. und bitte keine komment wie zb nimmste halt linux or else.. habe ich versucht.. bin immer wieder bei microschrott gelandet.

lg

honky
 
TE
Honkster

Honkster

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: allgemeine probleme mit windows Vista

also das tool sagt mir das ich " genuine " bin. also ein original hab
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: allgemeine probleme mit windows Vista

Ich habe einfach mal nach deiner Fehlermeldung gegoogelt....

1.
Es war/ist ein PDA oder Handy an den PC angeschlossen. Outlook oder eben Windows Mail verurscht eine Fehlereldung wegen nicht beendeter Synchronisation.

2.
Es ist eine Neuaktivierung wegen einer neuen Hardwarekomponente notwendig, da das System nicht mindestens 25 Punkte erreicht.

http://www.winhelpline.info/forum/Bildhosting/131045ce97d6de242.png


Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich google auch noch mal, ist ja auch ein interessanter Fehler.
 
TE
Honkster

Honkster

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: allgemeine probleme mit windows Vista

wie könnte ich den theoretisch meine version erneut aktivieren..? es wird mir vom system nix vorgegeben und ich bekomme auch nach wie vor angezeige das sys wäre aktiv.. aber mal angenommen ich wollte es dennoch nochmal tun.. ;)
 
TE
Honkster

Honkster

Komplett-PC-Käufer(in)
und mal @ vista nutzer..
ist das normal das ich im task manager nirgendwo mehr den svchost sehen kann..?
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
AW: allgemeine probleme mit windows Vista

wie könnte ich den theoretisch meine version erneut aktivieren..? es wird mir vom system nix vorgegeben und ich bekomme auch nach wie vor angezeige das sys wäre aktiv.. aber mal angenommen ich wollte es dennoch nochmal tun.. ;)
MS anrufen...also Telefon in die hand nehmen und viel Spaß dabei
 
Oben Unten