• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Allgemeine Hilfe

AlexIDK

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe PCGH Community,

Ich habe wohl eine wirklich ausgefallene Frage an euch.
Und zwar möchte ich mich gerne als PC Fachberater/in bei Computer Arlt vorstellen
um endlich mein Hobby und meine Faszination in einer Ausbildung, oder zumindest
einem Praktikum verwirklichen zu können.

Nun erst einmal zu meiner Person:
Ich bin Alexander (19 Jahre jung), aber ihr könnt mich gerne Alex nennen. (geht schneller und kommt flüssiger aus dem Mund bzw. den Fingern (;)
Ich möchte mich nicht gerne als den "absoluten Alleswisser" darstellen. Ich bezeichne mich lieber als einen Technik Enthusiast.
Und oben genanntes trifft auf mich mit Sicherheit nicht zu. Ich bin nur sehr interessiert.
Was meine Kompetenzen wohl am besten beschreiben würde wäre: Ich habe diverse Desktop Systeme zusammen gebaut und ich kenne mich relativ gut mit allem rund um die Materie aus.(Troubleshooting etc.) Allerdings habe ich mir alles selbst angelernt.. Das bedeutet leider oft gefährliches Halbwissen, was man nicht unbedingt verbreiten sollte.. :(

Deshalb möchte ich hier fragen ob es genauso interessierte Menschen gibt, die sich mit mir weiterbilden, oder mir ein wenig von ihrem Wissen beibringen möchten?!
Denn ich bin mir sicher hier sind einige sehr viel kompetentere Menschen unterwegs und ich würde gerne von euch lernen.
Falls ihr gerade etwas nichts zu tun habt und/oder mich an die Hand nehmen würdet, währe ich euch wirklich wirklich dankbar.!
Und falls ihr auch lernen möchtet und jemanden zur Motivation braucht schreibt mich bitte an.!

mfG

Alex.!
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Gegenseiter Austausch ist eine gute Sache. Über welche Themen möchtest du denn reden/schreiben?
"PC-Fachberater" klingt nach jemanden zu dem gesagt wird: "Der hat Ahnung von PC´s", doch leider wird das sehr oft überschätzt.
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Das einfachste wäre erstmal wenn du in den Unterforen nachschaust bei Themen die dich intressieren. Dort wirst du eh erstmal tonnenweise mit Beratung und erklärungen überschüttet. Gibt ja hier zu fast allem Guides.
Das heißt jetzt aber nicht das ich dich vom fragen stellen abhalten will, aber man kriegt schon sehr viel mit wenn man einfach mal ne weile mitliest.
 

Beam39

Software-Overclocker(in)
Denn ich bin mir sicher hier sind einige sehr viel kompetentere Menschen unterwegs und ich würde gerne von euch lernen.

Das stimmt. Hier sind wirklich so einige Leute unterwegs die extremst fit sind was PC' s und all den ganzen andern Kram angeht. An deiner Stelle würd ich mich erstmal im Forum einlesen, dann kristallisiert sich auch für dich langsam heraus wer zu diesen "Tieren" gehört, und dann kannst du die Personen ja selber mal anschreiben.

Helfen tut man hier einem gerne, so wie ich das bis jetzt erfahren durfte.

Früher hab ich mir meine PC' s auch immer selber zusammengestellt und gebaut, aber da mir die Zeit dafür in den Jahren einfach ausgegangen ist und ich nur noch oberflächlich mitkomme, gehe ich einfach ins passende Unterforum, frage und mir wird sofort kompetent geholfen :D :daumen:
 

MrMantis

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir jemand sagen, wie man bei Youtube einen Nicknamen erstellt ?

Bitte Schritt für Schritt Anleitung :).

Hinweis: Mein Youtube Account ist mit dem Google Account verbunden.
 

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann mir jemand sagen, wie man bei Youtube einen Nicknamen erstellt ?

Bitte Schritt für Schritt Anleitung :).

Hinweis: Mein Youtube Account ist mit dem Google Account verbunden.

Den Namen der dem Kanal zugehörigen Google+ Seite ändern. Auf die Seite gehen und auf den Namen klicken.
 
Oben Unten