Allgemeine Frage zu SLI

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hiho,

Ich habe mal ne Frage zu denn Mikrorucklern.
Ich wollte mir bald ne 2. GTX285 zulegen, da ich es irgendwie besser finde, als mir eine GTX470 zu holen.

Jetzt weiß ich bloß nicht, in wieweit Nvidia die Ruckler im Griff hat?
Bekommt man sie sehr mit, oder sind sie eher Nebensache?

Infos zum System:

Als Board kommt das Asus M4N98TD EVO zum Einsatz. Das dürfte ja mit seinen 2x 16 Lanes völlig ausreichen.

Als CPU benutze ich denn Phenom II X6 1055T, der dann auch noch übertaktet wird. Somit dürfte ja für SLI genug CPU Power da sein.

Das Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower 850W. Was bestimmt für genug Leistung sorgt.

mfg
Bigdaddy203

Kann man allgemein nicht sagen, da Mikro Ruckler jeder anderes wahrnimmt. Ich hatte jetzt schon einige SLI und CrossFire Systeme und MR sind mir jetzt außer beim Quad SLI nie aufgefallen.

Hi,
ich hab eine GTX-295, da meine ich, dass es bei
recht niedrigen Frameraten (so ab unter 25fps) doch manchmal etwas stockt, aber ist jetzt nicht so übertrieben schlimm, finde ich. Sonst wenn man normal spielt und einigermasen auf FPS kommt merkt man da nix ..
Kommst du günstig an eine zweite 285? Weil neu rentiert sich das meiner Meinung nach nicht wirklich. Da wärst du mit einer 5850 oder 70, oder was in der Richtung besser dran. Deine 285 kannst du dann ja verkaufen ..

MR sind bei SLI Sachen sowiso nicht stark vorhanden , leider hat ATI ihre CF Probleme immernoch nicht ausreichend GeFixed

Mikroruckler sind stets subjektiv, aber nVidia ist mit seinen Treibern erfolgreicher gegen MR vorgegangen.
Grob würde ich sagen, sind MR auf SLI-Systemen deutlich weniger.

Hi ich habe auch ein SLi system zwar eins das schon langsam etwas betagt ist aber egal. Du hast auch eine XFi und die stören ab und zu den SLi betrieb (Mikroruckler) und deswegen hat Creative einen SLi patch rausgebracht, bei mir hat dieser Patch in Battlefield 2142 und COD 4 das MR verschwinden lassen. Jetzt warum und weshalb das funktioniert da bin ich überfragt vielleicht hat es was zu tun mit dem IRQ channel :huh::huh::huh:
hier der link: Creative Weltweite Unterstützung

gruß CungaLunga

hey... betreibe ja nen sli gespann aus 2 ''dezent'' übertaktet 8800GTS 640 Mb und mir wäre da auch noch nie was störendes aufgefallen von wegen MR her.....

hey... betreibe ja nen sli gespann aus 2 ''dezent'' übertaktet 8800GTS 640 Mb und mir wäre da auch noch nie was störendes aufgefallen von wegen MR her.....

Hi sheriff in BF 2142 waren es trotz 100FPS konstant Augenkrebs ähnliche zustände lag aber wie gesagt an der XFi und deren Treiber und durch diesen Creative SLi Patch lief alles wieder wie es sein soll und zwar flüssig.

gruß CungaLunga

jo cunga das mag schun stimmen... hab ich keine ahnung...... habe ja auch 2 club 3d teile der rev.A3 da geht das dann und is mitm ruckeln zumindest nix bei mir (oder ich merks eben net)

jo cunga das mag schun stimmen... hab ich keine ahnung...... habe ja auch 2 club 3d teile der rev.A3 da geht das dann und is mitm ruckeln zumindest nix bei mir (oder ich merks eben net)

Ne sorry hast mich bestimmt falsch verstanden meinte damit nicht das SLi unendwegt Microruckelt, sondern dass die Creative XFi ab und zu ein paar problemchen verursacht n zusammenhang mit SLi.

gruß CungaLunga

Zurück