Allgemeine Frage wegen Xbox360

Gommes

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ich habe mal eine dumme Frage und zwar(nein ich habe das nicht vor,es ist nur eine Frage):
Kann man nicht eigentlich die Hardware von einer Xbox 360 und/oder PS3 nehmen und so einen PC zusammenstellen?:D.Würde man auch die Treiber finden?Was meint ihr dazu?(wie gesagt: ich habe es nicht vor aber das Frage ich mich schon die ganze Zeit :D)

PS: Ich wusste ncht wie ich diesen Thread nennen sollte und in welches Forum es am besten passt,also verzeiht es mir wenn der thread nen doofen und/oder verwirrenden Namen hat und wenn es im falschen Bereich ist.

MfG
Julius

Wie willst du das bewerkstelligen?

Du meinst einen vollwertigen PC?

Was für ein OS soll denn darauf laufen?

Auf die PS3 kann man doch bereits Linux packen oder nicht?

Dir muss auch klar sein, dass die Konsole in so einer fremden Umgebung nicht mit Leitung aufwarten wird...sie ist nun mal für etwas anderes optimiert.

@ we3dm4n
Stimmt, auf die PS3 kann man Linux packen ;)
Allerdings nur bei den Älteren modellen.

@ topic
Einen richitgen PC daraus zu machen ist schwer bis unmöglich.
Das einzige was du machen kannst ist ein ausgeschlatetes XBOX 360 Gehäuse nehmen und dann ein ITX system einbauen ;)

ging noch mit der XBOX (1).
konnte man sogar windows xp (oder gentoo) installieren.
alles was usb und windowstreiber hatte lief anstandslos.

bei der 360er geht das meines wissens nach nicht mehr.
das linux der ps2/3 ist "unbrauchbar".

Um ein OS auf dieser Hardware zu installieren, müsstest du ja erst von einem entsprechenden Installationsdatenträger booten.... Das allein ist schon nicht machbar. Evtl könnte man ja Windows auf die HDD-Packen und dann von da mittels irgendwelcher Tools booten, aber ich wüsste nicht, ob und wo es soetwas gibt. Außerdem befinden sich in allen Konsolen PPC-CPUs, welche nicht zu X86 kompatibel sind. Entsprechende Emus dürften ziemlich viel Leistung benötigen.... Ich habe damals ein Video mit WinXP in einer Art VM unter Linux auf der PS3 gesehen, welches schnarchlangsam vor sich hin lud...

https://www.youtube.com/watch?v=G-Ecr8tWetI

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal alleine von der hardware ist es ziemlich unmachbar bei ner konsole ist das alles ganz anders strukturiert. eine Konsole könnte mit einem betriebssystem wie win xp7 usw. nicht viel anfangen

Guten Tag,
Ich habe mal eine dumme Frage und zwar(nein ich habe das nicht vor,es ist nur eine Frage):
Kann man nicht eigentlich die Hardware von einer Xbox 360 und/oder PS3 nehmen und so einen PC zusammenstellen?:D.Würde man auch die Treiber finden?Was meint ihr dazu?(wie gesagt: ich habe es nicht vor aber das Frage ich mich schon die ganze Zeit :D)

MfG
Julius

Nein. Keine Treiber und funktionieren würde es auch nicht, würde mich zumindest sehr wundern.

Ob das wohl schon einmal versucht wurde? :ugly:

naja ein 250€ pc als xbox 360 ersatz, ich weiß ja nicht :D

aber ich hab irgendwo mal ein casemod gesehen wo jemand einen m-itx rechner in ein 360 case gebaut hat, sehr nice wäre es ja so einen rechner in das slim gehäuse zu bauen, aber ich glaube das wäre eindeutig zu kein

Zurück