Allgemeine Frage bezüglich Grafikkarten und deren Leistung inklusive Aufnahmen

Dualstudent

Kabelverknoter(in)
Allgemeine Frage bezüglich Grafikkarten und deren Leistung inklusive Aufnahmen

Hallo liebes Forum,

Ich habe momentan nur einen 4 1/2 Jahre alten Vaio Laptop am werkeln also ist meine Erfahrung mit aktueller Hardware begrenzt.
Ich spiele momentan selbst CS:GO mit ca. 30-45 fps also ich bin schmerzhaftes gewohnt :D

Ich frage mich nun im Rahmen der Zusammenstellung eines neues Desktop-Rechners inwiefern die fps neuer grakas eingestampft werden wenn man in fullhd wiedergibt sowie full hd aufnehmen mag zwecks analyse etc :)

Gibt es eurerseits Empfehlungen bzw was gibt es überhaupt für Varianten zum Aufnehmen abseits von OBS?
Nvidia sowie amd sollen ja interne software haben (soweit ich das richtig gehört habe).

Vielen Dank schonmal für einen Überblick und zur info das budget liegt ca. bei 200-300€ :)

MfG Robert :)

AW: Allgemeine Frage bezüglich Grafikkarten und deren Leistung inklusive Aufnahmen

Shadowplay kostet Dich in etwa 10% Leistung bei der Aufnahme. Von der Grafikkarte.
Der CSGO bei "normalen" Rechnern eher CPU-Limitiert ist, weil die Engine Asbach Uralt ist, fällt das allerdings kaum ins Gewicht.
Bei meiner "aktuellen" Nvidia-Graka ist CSGO in 4K noch CPU-Limitiert, da hat die Graka gar nix zu melden.
Da OBS ja "normalerweise" über die CPU aufnimmt, ist da der Leistungsverlust viel deutlicher, hat aber GAR NIX mit der Graka zu tun.
Du musst das ein bisschen trennen. WAS macht WAS WIE.

Dein Budget von 200-300 Euro ist für was?

AW: Allgemeine Frage bezüglich Grafikkarten und deren Leistung inklusive Aufnahmen

ich glaube er will nen pc zusammenstellen für 200-300€. so stehts oben. oder doch nur grafikkarte? macht aber keinen sinn da er ja nur nen laptop hat....

Das budget bezieht sich nur auf eine Grafikkarte ;)

Der rest des rechners ist davon unabhaengig.
Der Laptop ist halt nur der status quo, an dem soll ja nichts mehr gebastelt werden sorry fuer die unklarheiten :D

Danke fuer die aufklaerung ich wusste nicht wie shadowplay bzw obs genau funktioniert :)

Werde mir den benchmark mal ansehen danke danke danke nochmal ;)

Zurück