AW: [Allgem. Meinungsbildung] Für was steht der Name(Marke) PCGHx bei dir? Und was hast du erwartet als du dich hier angemeldet hast?
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber der Thread schlägt in das gleiche Themenfeld wie der Thread nebenan, der geschlossen wurde, da scheinbar die Kritiker mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als mit dem Forum und seiner Community.
Der Schluss liegt nahe, dass das auch hier auf kurz oder lang passieren wird, zumal dein Startpost fast weniger Inhalt bietet, als deine Überschrift. Die Verwendung der gleichen herablassenden Wortwahl macht es nicht besser.
Bevor mir hier jetzt jemand wieder mit dem Schlagwort Zensur entgegenkommt, sei auf den mittlerweile fast drei Jahre alten Thread zum gleichen Thema, des selben TE hingewiesen. Dort wird man das gleiche Thema, mit den gleichen Argumenten und dem gleichen Schluss wieder finden. Ein Schaden hat das Forum scheinbar nicht davon getragen.
Ironischerweise wird man dort auch auch Beiträge von mir finden, die ich damals noch als Nicht-Mod geschrieben habe, mit der Radikalität, die man von mir vielleicht nicht gewohnt sein mag. Heute habe ich meine Meinung, auf Grund der mittlerweile vorhandenen praktischen Erfahrung auf beiden Seiten, geändert. Nur mal so als Denkanstoß.
Es lässt sich nun lange darüber diskutieren ohne jemals zu einer Lösung zu kommen. Es gibt außerhalb des Engagements aller Foren-User keine. Am Ende bleiben dann nur die Umgangsformen und das respektvolle Miteinander mit neuen Usern und Anfängern auf der Strecke. Das kann kein Ziel sein und um das zu verhindern, was bereits in zwei anderen Threads geschehen ist, mache ich hier dicht. Ich denke du (und alle anderen) versteh/en/st das.
-CLOSED-