• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles richtig zusammengestellt?

Zu allererst: willkommen im Forum! :daumen:

Ein paar Sachen würde ich ändern.
#1 Der RAM ist ein bisschen langsam. Ryzen profitiert aber von schnellem RAM.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
#2 Würde lieber das ASUS Prime B350 Plus verbauen
ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
#3 zu dem Preis gibt es bessere Kühler
Scythe Mugen 5 (Rev. B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
#4 sicher, dass du dieses Case willst? Ich glaube, das M-25 ist overall besser und ein echter Preisbrecher.
Sharkoon M25-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
#5 das Netzteil kann eine gute Nummer kleiner dimensioniert werden
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wären mal meine Vorschläge. An und für sich sieht das aber nicht übel aus.

Hey :)
Ich weiß nicht, wie gut das VG5 ist, aber ich weiß, dass das M-25 bzw. S-25 ein ziemlich ordentliches Gehäuse mit wenigen Schwächen ist :)
Wenn dir Beleuchtung und/ oder ein Seitenfenster wichtig sind, das M-25 gibt es auch mit Window-Kit:
Sharkoon M25-W schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls das immer noch zu Office-Mäßig aussieht - die günstigen Cases haben leider immer relativ viel Glanzplastik. Wenn es also wirklich um die Optik geht, würde ich lieber eine Preiskategorie höher beginnen.
Sharkoon BW9000 Glass schwarz mit Sichtfenster aus Glas Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Eclipse P400 Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas schwarz/weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec P8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (anm. hierzu: leider gibt's noch keine Tests, Antec macht aber eigentlich immer ziemlich gute Gehäuse)
Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gRU?; cAPS

Zurück