Alles Richtig so?

Laut seinem HWInfo Screen hat er nur 8,5V auf der 12V Schiene.

Verwechsel ich da was oder hat das der Rest hier übersehen?

PS: wohl mein Fehler, laut seinen Angaben ist ja gar kein Netzteil verbaut....
hat man sich hier etwa zu schnell am RAM verbissen und vergessen das Netzteil abzuklären?
 
Moment, du willst doch 1,5V haben :confused:

Ich bin verwirrt :fresse:

So lange da nix von DDR3L steht, (L=low voltage=1,35V) passt das auch.

Auf der ganz sicheren Seite bist du natürlich, wenn du direkt ein 2x8GB Kit neu kaufst :-D
Der hier wäre definitiv passend und sogar einen ticken schneller, weil die timings niedriger sind:

@-Shorty- Gutes Auge! :daumen:
War nur bisher nicht Thema hier :-D
Das behandeln wird dann noch mal getrennt, sobald der richtige RAM endlich da ist ;)
 
Ja 1.5Volt. Bei dem Apacer steht halt in Klammern (von 1,35 bis 1,5 Volt), war deshalb etwas verwirrt. Ich werde den von Mushkin kaufen. Hoffentlich passt diesmal alles :daumen:
 
Ui, wie alt ist das? :wow:

Wenn das so alt ist, wie der Rest deines PCs, dann sollte man da auch über was neues nachdenken.
@-Shorty- hat da ja was gesehen, bzgl. der 12V Schiene. Wenn das dauerhaft so ist, lieber sofort neu kaufen :ugly:
 
Nicht mehr der Jüngste, aber er macht was er machen soll. Als damals die 1060/70/80 Grafikkarten in den Preis Himmel geschoßen sind, ist meine alte Gestorben und ich musste mir eine neue zulegen. Die hat 700€ gekostet. Vorerst muss der Arbeitsspeicher reichen bis ich genug zusammen habe für komplet was neues ;)
 
War vlt. ein einmaliges Ereigniss, aber diesen Wert würde ich an deiner Stelle nochmal prüfen und überwachen:
1626889654259.png


Da sollte im Idealfall eine 12,xx stehen, und die Toleranz ist auch nicht so groß, dass da eine 8,2V "erlaubt" ist :wow:
 
Also dann tippe ich eher auf einen Auslesefehler.
Wenn da dauerhaft nur 8,xx V anliegen, würde die Kiste wohl gar nicht mehr laufen :ugly:
 
Kleines Feedback. Ram hab ich bekommen am Freitag und auch direkt eingebaut. Ansich läuft alles gut, also keine probleme beim spielen oder ähnliches. Leider gibt es aber immer komische dinger beim Starten des PC´s. Acpi Bios Error stand beim ersten mal neustarten, dann hatte ich gestern nen Bluescreen, habe auch das Bios mal resetet. Habe heute wie hier auch schon erwähnt einfach mal die anderen Ram Slots genommen. Beim Starten stand irgendwas von Windows Reparatur, am Ende stand da das es mit nem Neustart wohlmöglich behoben kann. Mal abwarten
 
Beim ersten Start gibt es immer irgendwas neues, heute war es der Kmode Exception... Was ich nicht verstehe ist, das wenn ich den Pc dann Neustarte, dann läuft alles glatt. Hab keine probleme bei Spielen oder sonst was. Immer nur der erste Start der komisch ist. Vielleicht sollte ich einfach wieder mit 8gb mein System laufen lassen, und auf nen neuen Rechner sparen :-|
 
Der erste Start am Tag halt.
Ich hab gerade mal die Windows-Speicherdiagnose durchlaufen lassen, hat aber nicht gefunden.
Den Windowsschnellstart hab ich aus.
Jetzt mach ich gerader DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und danach sfc /scannow. mal schauen

ps:Was könnte den passieren wenn ich mit dem ersten Start am Tag halt ignoriere? Kann die Hardware schaden da duch erleiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat der Windows - Ressourcenschutz beschädigte Datein gefunden und erfolgreich repariert. Vielleicht was das ja das problem
 
Zurück