Alles mit Wasser Kühlen

S

Schluwel

Guest
Alles mit Wasser Kühlen

Also Leute ich hab voor (wie der Titel schon sagt) meinen Kompletten PC mit Wasser zu Kühlen. Leider hab ich kein Plan welche Artikel gut sind un dwelche nicht. Es soll en Asus P5Q Deluxe mit nem Core 2 Quad Q6700 (2,66GHz) gekühlt werden. Ich bräuch dann auch noch ein Gehäuse wo alles schön reinpasst und auch noch gut aussieht. Wäre schön wenn mir jemand helfen würde.

Schluwel

AW: Alles mit Wasser Kühlen

Danach wär noch zu klären:
-was für eine Art Case du bevorzugst?
-soll die Wakü komplett intern verbaut werden?
-Wakü Ausrichtung, Max Performance & OC oder Silent?
-Budget?
Gruß, nemetona

also am liebsten wär mir ein schöner midi-tower in dem man schön viel Platz hat kann aber eventuel auch ein gut aussehender bigtower sein. Die Wakü soll komplett intern verbaut werden. Die Wakü soll schön leise sein aber auch gut kühlen. Ich bin nicht so der Übertakter.

Budget.... njo ich hab mir vorgenommen meinem PC was gutes zu geben von daher ist mir der Preis (wenns nicht teurer wird als der PC selbst) ziemlich egal

Muss es unbedingt intern sein? Würde bei deinem Wunsch eher einen Evo 1080 oder Mora kaufen, diesen voll bestücken und dann die Lüfter auf 300-400u/min laufen lassen.

Kann man eine Externe Kühlung irgendwie am Gehäuse befestigen. Also nicht intern sondern irgendwie an der Ausenseite Festgeschraubt...

Wie wärs an die Wand, unterm Schreibtisch, in den (idealerweise unbeheizten) Keller, oder sonstwo hin. Mit Schnellkupplungen kein Problem.

BEsonders die Kellermethoden verspricht lautlosen Betrieb und hammer Temps.

ja aber das muss ja auch irgendwie mitm PC verbunden sein ne? deshalb sollte der nicht soweit wegstehen. Nebenbei bemerkt (was ihr natürlich nicht wissen könnt) wohn ich im UG. Du meinst also die Evo 1080 würd lohnen? Ich bräucht dann halt immer noch die ganzen Kühler für GPU, CPU, Northbridge usw...

könnt ihr mir irgendne gute marke empfehlen...und ein Gehäuse (Ich brauch trotzdem en neues mein altes fliegt schon auseinander)

Schluwel

ja aber das muss ja auch irgendwie mitm PC verbunden sein ne? deshalb sollte der nicht soweit wegstehen.
Macht doch nichts... solange der Schlauchweg ebenerdig ist, braucht man nichtmal eine besonders starke Pumpe.

Würde folgendes kaufen:

• Evo 1080
  • Heatkiller 3.0 cu
  • Watercool GPu X2 für die Graka
  • Watercool Boardkühler
  • Scythe S-Flex für den Radi (800u/min)
  • Silentstar 2.0 zu Dämmung der HDDS
  • Aquaero
  • Aquastream Xt Ultra

Das wäre so ziemlich das beste was man momentan kaufen kann.

Ist als GPU die 9800GTX noch aktuell?

Gruß, nemetona

Edit:
wenn du einen Aquaero nimmst brauchst du keine AS XT Ultra, wenn schon AS XT dann reicht da die Standardversion.

Zuletzt bearbeitet:

ja ich hab immer noch die 9800 gtx+ von EVGA
ich werd mir des morgen mal alles in aller Ruhe anschauen (hab alles schön in Textdokument reinkopiert was mir die hilfsbereite Community hier geschrieben hat und meld mich dann hier bei Fragen wieder).. Ich hab auch schon bemerkt das der GPU Kühler nicht passt da der für hd 4870 ist =D

trotzdem danke... ich schieb mir jetzt noch nen blu-ray rein und penn dabei wahrscheinlich ein....

Schluwel

Würde folgendes kaufen:

• Evo 1080
  • Heatkiller 3.0 cu
  • Watercool GPu X2 für die Graka
  • Watercool Boardkühler
  • Scythe S-Flex für den Radi (800u/min)
  • Silentstar 2.0 zu Dämmung der HDDS
  • Aquaero
  • Aquastream Xt Ultra

Das wäre so ziemlich das beste was man momentan kaufen kann.
Kostet aber auch geschätzt um die 700€ :ugly:
Auch wenn es sehr sehr gut ist, keine Frage!

Weiss ich, was meinst du was bei mir Neben dem Schreibtisch steht:D Genau die KOnfig.

Hey Madz, Du hast den 16/10er DangerDen Schlauch und die passenden Perfect Seal Tüllen vergessen in deiner Liste, ist man ja gar nicht gewohnt von Dir ;)

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt , würde ich dir den Mora 2 Pro mit Lüfterblende empfehlen und dazu nicht die S-Flex
sondern die Noisblocker-Multiframe 750 rpm

ich schau mir das mal an :

aber muss nu zum Lehrgang. Man sieht sich
Danke,
Schluwel

Zurück