Alles auf Ultra trozdem Verpixelte Kanten

Tomytheking2709

Kabelverknoter(in)
Jo, Ich habe zb mein Forza, LS22, usw auf den höchsten Settings wo nur geht problem ist das die Kanten verpixelt sind und auch der Rauch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Probier mal das
Auflösungsskalierung AUS machen, das ist es was deine Grafik zerstört. Ultra Preset sollte dann laufen und gut aussehen.
Raytracing kannst noch ausmachen, das geht eh nur in Forzavista, nicht in den Rennen.

Die Texturen sind des weiteren der Knackpunkt. Der Vram darf nicht volllaufen.
Oder das video hab ich dazu noch gefunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schalte DL-DSR im Treiber an.
Ich kann mit meiner Graka Forza5 Problemlos in 5760x3420 zocken. Das ist das beste Anti-Aliasing im Game, was Du bekommen kannst. Dafür kannst Du dann alle Ingame-Anti-Aliasing-Settings abschalten.

Und was ist denn "die höchsten" Settings für Dich? Mit DLSS oder ohne DLSS? Welche Art von Anti-Aliasing ist denn das "höchste" bei Dir? Das ist ja bei den neueren Versionen von Frame-Genation und Anti-Aliasing gar nicht mehr so "klar" was jetzt "das höchste" ist. Da kann man sich mit "das höchste" auch schnell ins eigene Knie schießen.

Schalte DL-DSR im Treiber an.
Ich kann mit meiner Graka Forza5 Problemlos in 5760x3420 zocken. Das ist das beste Anti-Aliasing im Game, was Du bekommen kannst. Dafür kannst Du dann alle Ingame-Anti-Aliasing-Settings abschalten.

Und was ist denn "die höchsten" Settings für Dich? Mit DLSS oder ohne DLSS? Welche Art von Anti-Aliasing ist denn das "höchste" bei Dir? Das ist ja bei den neueren Versionen von Frame-Genation und Anti-Aliasing gar nicht mehr so "klar" was jetzt "das höchste" ist. Da kann man sich mit "das höchste" auch schnell ins eigene Knie schießen.
Also bei Grafik alles auf hoch und bei bildschirm habe ich msaa auf 8x gestellt

Das betrifft aber nicht forza, sondern den LS.
Von dem hab ich keine Ahnung, mein Beitrag war auf Forza bezogen. Welches Forza Du meinst ist auch nicht ganz so klar. Gibt ja inzwischen viele Teile.

Aber auch für LS mein Tipp: Im Game AA abschalten. Im Treiber DL-DSR anschalten. Und dann im Game eine höhere Auflösung auswählen, als der Monitor bietet, und schon glättet sich das ganze Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber nicht forza, sondern den LS.
Von dem hab ich keine Ahnung, mein Beitrag war auf Forza bezogen. Welches Forza Du meinst ist auch nicht ganz so klar. Gibt ja inzwischen viele Teile.
Ja ich habe Forza Horizon 5 und da habe ich immer noch das verpixelte zeug
Vielleicht liegt das alles ja an meinem Monitor, der hat halt nur 60hz und HD also so ein 0815 Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier DL-DSR aus. Das umschifft die Pixellei ein bisschen.

1669901075702.png

Bei Dir werden andere Zahlen stehen, aber die Zahlen merken, und dann im Game bei "Auflösung" eine dieser beiden Zahlen auswählen und Anti-Aliasing abschalten.

ForzaHorizon5_2022_12_01_14_26_44_423.jpg

Ja ich habe Forza Horizon 5 und da habe ich immer noch das verpixelte zeug
Vielleicht liegt das alles ja an meinem Monitor, der hat halt nur 60hz und HD also so ein 0815 Monitor

HD oder Full HD? "HD" wäre 720p...

Je niedriger die native Auflösung des Monitors, desto schwieriger ist es durch Kantenglättung gute Ergebnisse zu erzielen bzw. pixelige Kanten vollständig zu eliminieren. Wenn das MSAA alleine nicht ausreicht, kannst Du es über den NVidia Treiber mit "DSR" probieren. Falls das Spiel eine Option für "Auflösungsskalierung" hat, kannst Du es auch direkt im Spiel einstellen. Hier den Wert höher als den Standardwert (meistens 100%) stellen und testen wie es läuft bzw. aussieht. Hohe Werte kosten bei DSR allerdings viel Leistung.

Problem ist halt wenn ich dann die auflösung so hoch mache gehen die fps in den Keller
Du musst halt wissen was Dir wichtiger ist.
Ein schönes Bild, oder ein schnelles Bild. 8xMSAA kostet auch nicht unwesentlich Leistung, hat Dich aber scheinbar nicht gestört. DIE kannst Du natürlich abschalten, sobald Du die höhere Auflösung anlegst, sonst wäre es ja doppelt gemoppelt.

Du musst halt wissen was Dir wichtiger ist.
Ein schönes Bild, oder ein schnelles Bild. 8xMSAA kostet auch nicht unwesentlich Leistung, hat Dich aber scheinbar nicht gestört. DIE kannst Du natürlich abschalten, sobald Du die höhere Auflösung anlegst, sonst wäre es ja doppelt gemoppelt.
Ja also die Grafik Qualität ist mir meistens schon wichtig, hab halt leider nur eine 3070

D.h. Du hast so sehr Angst um Deine FPS, dass Du nicht mal ausprobierst, was wir Dir vorschlagen?
Dann ist der Thread hier völlig sinnlos.

Dann habe ich das nur falsch verstanden. Sorry
Verschwinden denn dann wenigstens Deine Kanten?
Dann wissen wir wenigstens, dass es daran liegt :-)

Zurück