Aller guten Fragen sind 3. Netzteil

JMIJIE

Schraubenverwechsler(in)
Juten Tach,
da mir bei meinen letzten beiden Problemen so gut weitergeholfen wurde. Hier gleich mein nächstes.

Ich glaube, du solltest erstmal dein Netzteil wechseln, das sieht gar nicht gut aus.
Ein Monitor zum Spielen, einer im Idle? -Da reicht locker eine Karte, die macht das mal eben mit.

sys:
Aerocool DS 200 Lite, LC-Power LC600H-12 V2.31 Netzteil 600 Watt, Gigabyte GA-H81M-D2V (rev. 1.0), Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Arctic Freezer 13 Limited Edition, Corsair Vengeance 16GB @1600MHz, Zotac GeForce GTX 780 AMP, Crucial SSD 480GB, Seagate Barracuda 1TB, 2* AOC 29 Zoll, Peripherie: Logitech Gaming

Welches würdet ihr Empfehlen. Buget sind ca 50-150 Euro.
Ich hatte ich etwas eingelesen und denke über
- Thermaltake Berlin 630W
- LEPA G 650W ATX 2.3
- Inter-Tech Coba Nitrox Nobility 700W ATX 2.3

Gesichtspunkte:
- 80 Plus
- gutem Kabelmanagment und passender länge
- EyeCandy Schwarz/Orange

MfG.:
zh'MEE-zheh

Zuletzt bearbeitet:
Das Berlin ist Crap aus 2008
Das Coba ist völliger Bullshit.
Ein Seasonic G550-PCGH wäre richtig gut ind solide momentan. BeQuiet P10 550Watt wäre Luxus und besser erhältlich.

Single Rail, schlechter Lüfter, nicht so tolle Caps

- LEPA G 650W ATX 2.3

Single Rail und schlechter Lüfter

Ebenfalls Single Rail (Auch wenn 2 12V Rails angegeben werden), schlechter Lüfter, nicht so tolle Caps

Ich würde das hier nehmen: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was besseres in dem Bereich ist nicht zu finden

Sowohl dein aktuelles Netzteil als auch die angemerkten sind allesamt keinesfalls empfehlenswert.
Kauf dir entweder ein E9-480W/E9-450W, ein LC9550, G550-PCGH oder ein TP-450/550; wenn du dein Budget ausreizen möchtest, dann gerne auch ein P10-550W.

P.S. Ja, die ~500W Nennleistung reichen vollkommen, denn diese Netzteile liefern auch das, was angegeben wird.;)

Ich hatte ich etwas eingelesen und denke über
Liefert Ca. 300 Watt, Singelrail, Gleitlager Müll.
- LEPA G 650W ATX 2.3
Ebenfalls Schrott.
Stammt aus der Steinzeit, ist 5 Volt Lastig, wenn du eine XGI Volari Duo aus dem Jahre 2003 betreiben willst, genau das richtige.

Gesichtspunkte:
Bringt dir Quasi 0, da nur die Plattformen getestet werden welche eh von den Labeln mit viel zu hoher Wattzahl verkauft werden.
- gutem Kabelmanagment und passender länge
Hat auch nichts mit Netzteiltechnik zu tun.
- EyeCandy Schwarz/Orange
Warum muss ein Netzteil bunt sein?

Achten solltest du auf:
DCtoDC
80+ Gold
Mittelklasse- gute Caps, d.h. Taicon, Teapo, Nippon Chemi-Con, Panasonic, Rubycon, Nichicon
DBB Lüfter
2-4 Schienen
Gute Plattform mit gut dimensionierten Kühlkörpern

Sofern deine Grafikkarte sowie die Glättungskondensatoren auf deinem Mainboard noch keinen Schaden genommen haben wird dein Rechner mit einem neuen Netzteil wohl deutlich länger halten.
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Krall dir hier was raus.

Gruß

Danke für die prompten Antworten noch eine Frage bleibt.
ich habe jetzt das LC9550 und Antec TruePower Classic TP-550C ins Auge gefasst. Hier ist nur die Frage weil ja gesagt wurde das LC nicht wirklich gute Netzteile herstellt ob das die ausnahme der Regel ist? Das P10-550W liest sich in de Test zwar gut aber der Preis ist da doch der Knackpunkt wenn man ihn nicht ausschöpfen sollte? Und bleibt noch luft für eine zweite SSD und HD? Wahlweise Zukunftssicher für die neue Grafikkartengeneration? Da ich eigentlich ein Sli verbund ins Auge gefasst hatte aber nun doch abwarten will und lieber das Geld für ggf. eine neue Generation ausgehen möchte bzw. das empfohlen wurde.

Und Danke für das PS weil ja 600 Watt für die Grafikkarte emphohlen wird.

sag mal ließt du überhaupt die antworten hier? 600watt empfohlen? haste was eingenommen oder was ist da los?

ich habe jetzt das LC9550 und Antec TruePower Classic TP-550C ins Auge gefasst.

Wenn Antec dann die 450er Variante, da diese exakt identisch mit der 550er Variante ist (Selbst die Schutzschaltungen sind gleich eingestellt) und du sonst nur mehr zahlen würdest ;)
Wieso willst du eigentlich bei so teurer Hardware am Netzteil sparen?! :what: Ich werd's wohl nie verstehen, wie man seine teuer gekaufte Hardware billigen NTs anvertrauen kann obwohl das gesamte Leben der HW dann an diesen hängt :schief:
Das optimale was ich dir empfehlen würde, wäre das genannte be quiet! Dark Power Pro 10 550W oder das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition bei so teurer Hardware solltest du dir schon wirklich was gescheites/hochwertiges zulegen damit dir die HW nicht nach 2 Jahren verreckt ;)

Edit: 600W schreiben die Hersteller nur drauf damit die billigsten China Netzteile (wie die von dir genannten) die Karte auch stemmen können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
LC nicht wirklich gute Netzteile herstellt

1. LC Baut keine Netzteile sondern die OEMs.
2. Kein Hersteller hat nur gutes, siehe BeQuiet Power Zone / E9 + L8 über 500 Watt, LC fast den Rest, Antec die High Current Gamer, ist alles Elektroschrott und hat nichts im Rechner zu suchen.
3. Beim TPC nur das 450ger nehmen!
4. Dein LC liefert vielleicht wenn es hoch kommt 300 Watt, wie kann dein System da 600 verbrauchen?

Gruß

Sicher hat kein Hersteller ein durchweg tolles Portfolio, allerdings heben sich manch doch stark von der Masse ab. Nichtsdestotrotz würde ich in keinem Segment nur den Namen bezahlen

Wenn du dein Budget ausreizen möchtest dann das P10 550W.
Andere NT´s wurden bereits empfohlen und da machst du auch nichts falsch.

Ok Danke für die Denkanstöße und Erklärungen auch wenn nen bissle gedauert hat bis der Groschen gefallen ist.

War ein nen Denkfehler man gibt viel Geld für Hardware / Zugehör aus und sieht gleich einen Effekt ... beim Netzteil es funktioniert und passt obwohl es Alles am laufen hält. @ tsd560ti Danke für den ersten Hinweis im ändern Thread und @all den Groschen

Zuletzt bearbeitet:
War ein nen Denkfehler man gibt viel Geld für Hardware / Zugehör aus und sieht gleich einen Effekt ... beim Netzteil es funktioniert und passt obwohl es Alles am laufen hält. @ MATRIX - Killer Danke für den ersten Hinweis im ändern Thread und @all den Groschen

Dieser tolle Satz "Ein NT gibt keine FPS deswegen kann's billig sein".. Ich hasse ihn einfach nur :ugly: Wenn's NT die Hardware grillt und sich gleich mit zerstört hat man gar keine FPS mehr, genau wie instabile Spannungen zu Bildfehlern oder heruntertaktenden Komponenten führen können :ugly:

Zurück