AW: Alle Spiele stürzen einfach ab...
Hallo liebe Leute,
da der letzte Post nun schon fast 1 Monat her ist, ich mein Problem jedoch noch nicht lösen konnte, gibts hier mal ein Update.
Leider hatte ich jetzt durch Urlaub etc. nicht wirklich die Zeit mich mit dem Thema zu befassen...
Jedenfalls habe ich mir den Ausnahmecode 0xc0000005 (der bei vielen, aber nicht bei allen Abstürzen im Protokoll zu finden ist) genauer angesehen und recherchiert.
Im Schnitt kommen 70% aller Fehler mit diesem Code von einem defekten RAM.
Also dachte ich mir ich teste nochmal mit Memtest86..
4 komplette Durchläufe (alle13 Tests) ohne Fehler
30 Durchläufe mit Test 5 ohne Fehler
30 Durchläufe mit Test 8 ohne Fehler
Test 5 und 8 sind wohl die Tests, die am aussagekräftigsten sind.
ich hab dieses Tests auch hier angehängt, falls es wer sehen möchte.
Na gut...dann dachte ich mir es könnte doch ev. auch an der CPU liegen? Ich hab zwar schonmal mit Prime95 getestet, aber da hatte ich noch k.A. davon.
Naja jedenfalls hab ich Prime 95 jetzt auf allen 3 Standardtests laufen lassen.
Test 1 - small fft - 5 Stunden ohne Fehler
Test 2 - large fft - Worker #3 stopped nach nur 1 Minute!
Test 3 - blend - Alle Worker stoppen früher oder später (0:12; 0:19; 1:26 und 3:16 Stunden)
Auch diese Tests findet ihr im Anhang (ebenfalls dabei sind die Temperaturen von Coretemp und die Daten von der CPU (CPU-Z))
Es ist ja so, dass beim large fft ein bisschen und beim blend test relativ viel RAM mitgetestet wird...Memtest86 meint aber der RAM wäre in Ordnung...
Wäre es ev. möglich, dass es am Speicherkontroller der CPU liegt? ich bin leider kein Experte, aber das wäre doch logisch oder? oder vielleicht doch am Motherboard?
es ist eine langwierige und vor allem nervenaufreibende Angelegenheit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..
Über hilfreiche KOmmentare wäre ich dankbar