Alle Spiele laggen auf einmal ohne erkennbaren Grund

Hamster-96

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier passt, ansonsten bitte einfach verschieben.
Nun zum Thema: Seit Gestern Abend laufen bei mir keine Games mehr spielbar, sondern nur extrem ruckelig. Am Nachmittag hatte ich noch ein bisschen BF3 gespielt und habe danach meinen Rechner neu verkabelt, weil ich ihn woanders hingestellt habe. Ab da gingen keine Spiele mehr. Egal bei welchen Grafikeinstellungen. Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig sitzen und so ist der Fall. Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht. Aber ansonsten kann ich alles am PC machen, egal ob Videos schauen, Surfen, Musik hören usw.
Bei den Meisten Spielen geht im Menü noch alles perfekt, selbst wenn ich im Spiel ins Pausenmenü gehe, aber wenn ich dann starte so gut wie gar nix mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Hamster

Ist der PC Eventuell an so eine Steckdosenleiste angeschlossen wo noch viele andere Geräte dran hängen? Versuch mal den PC direkt in die Steckdose zu stöpseln.

Mal überprüft, ob du den richtigen Anschluss hast? nicht den von der GPU aufm Board.
Das ist der häufigste Fehler.

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten und nun zu meinen Ergebnissen,

überpüfe mal beim spielen die Temperaturen von GPU und CPU
Blöde Frage aber gibt es ein Programm womit man die Temperaturen vor allen anderen Anwendungen in den Vordergrund holen kann, denn wenn ich mit Strg + ESC oder der Windows Taste aus dem Spiel gehen will geht es entweder garnicht oder das Spiel hängt sich auf.

Ist der PC Eventuell an so eine Steckdosenleiste angeschlossen wo noch viele andere Geräte dran hängen? Versuch mal den PC direkt in die Steckdose zu stöpseln.
Gerade Probiert, bringt nix. War vorher genau wie jetzt über eine Mehrfachsteckdose angeschlossen.

Mal auf maleware überprüft?
Ja, aber nix gefunden.

Genau da würde ich auch ansetzen. Versuch doch mal den HDMI/DVI/DP Stecker nach unten an deine 7950 zu stecken. :)
Hab's probiert, nur das Problem ist das Bild ist 2-3min da und danach wird der Bildschirm grau. Der PC lässt sich jetzt nur noch über den On/Off Schalter ausmachen sonst geht nix auch wenn ich das Kabel zurück an die GPU stecke. Nun eine Frage, ich verwende HDMI, gibt es eine Möglichkeit den PC über DVI anzuschließen zu starten und dann einzustellen dass ich den HDMI Ausgang meiner Graka als Output nehmen will?

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen...

hmmmm Grafikkarte eventuell aus Slot gerutscht, so dass die nicht mehr erkennbar mir 16x erkannt wird? Rechner auf, Graka raus wieder rein, nochmal Probieren....Natürlich vorher Netz aus schalten^^
Kann leicht passieren sowas.

Edit: Nicht passender Artikel, aber zum Verständnis ausreichend: PCI Express: x1, x4, x8, x16 - Wer braucht PCI Express? Test bei x16, x8, 4x, x1

Dass kann halt auch Mechanisch passieren wenn die Karte nicht richtig drin steckt.

Hab's probiert, nur das Problem ist das Bild ist 2-3min da und danach wird der Bildschirm grau. Der PC lässt sich jetzt nur noch über den On/Off Schalter ausmachen sonst geht nix auch wenn ich das Kabel zurück an die GPU stecke. Nun eine Frage, ich verwende HDMI, gibt es eine Möglichkeit den PC über DVI anzuschließen zu starten und dann einzustellen dass ich den HDMI Ausgang meiner Graka als Output nehmen will?

War das mit dem Selben Kabel vorher schon mal....?Hatte selbiges Problem mit nem Billigem HDM-Kabel, nach Umtausch Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ihn vom Strom hast, nochmal (minimal einmal) anschalten ,dann drehen die Lüfter normal nochmal kurz, weil Rest Strom drin ist .
Zu den temps, core temp schreibt die höchste erreichte CPU Temperatur mit, für die GPU noch speed fan ,da darf man dann aber nichts in den vordergrung machen bzw Vollbild, da es sich sonst bei mir zu mindestens schließt
PS : ja in Eile mit dem Smartphone :D

Zuletzt bearbeitet:
UPS das Handy hat es 2 mal raus gehauen diesen post bitte löschen .
Thx

Zuletzt bearbeitet:
@xfn42

Blöde Frage aber gibt es ein Programm womit man die Temperaturen vor allen anderen Anwendungen in den Vordergrund holen kann, denn wenn ich mit Strg + ESC oder der Windows Taste aus dem Spiel gehen will geht es entweder garnicht oder das Spiel hängt sich auf.
Direkt in den Vordergrund würde gehen, wenn du entsprechende Anwendungen im Fenstermodus startest. Zur Temperatur-Überwachung kannst du z. B. HWInfo64 nutzen.

Und warum die Spiele nicht laufen hast du dir ja selbst bereits beanwortet.
Rechner auf, Graka raus wieder rein, nochmal Probieren.
So siehts aus

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ihn vom jetzt Gast nochmal minimal einmal anschalten dann drehen die Lüfter normal nochmal kurz weil Rest Strom drin ist .
Zu den temps core temp schreibt die höchste erreichte CPU Temperatur mit für die GPU noch speed fan das darf man dann aber nichts in den vordergrung machen bzw Vollbild da es sich sonst bei mur zu mindestensschließt

Hast das wohl in Eile auf deinem smarthphone getippt?:D

Naja..jedenfalls ist das allererste was du probieren kannst, die graka raus und wieder rein

War das mit dem Selben Kabel vorher schon mal....?Hatte selbiges Problem mit nem Billigem HDM-Kabel, nach Umtausch Problem gelöst.
Genau das war es anscheinend. Ich hatte ein Amazon HDMI-Kabel, weil ich mit den Amazon Kabeln bis jetzt zufrieden war und es bis jetzt auch immer ging. Nun habe ich das beim Rechner mitgelieferte HDMI genommen und siehe da, es geht. Danke für die Hilfe

Kannst du selbst verstehen was du da geschrieben hast? Falls ja, bitte Übersetzung! :schief:
LOL, ich war anscheinend schon etwas müde.....
Fällt mir jetzt erst auf was ich da eigentlich geschrieben habe und verstehe es auch nicht, aber ich weiß was ich wollte. Aber weil es geht ist das auch kein Problem mehr.
Danke trotzdem

Ich wette das Kabel steckt auf dem Board...

Jep hat es, aber nur weil es mit dem Amazon HDMI nicht geklappt über die Graka, aber nun geht es.

Danke nochmal für alle Antworten

Zurück