Alle Spiele flackern .. CPU defekt ? Video

hmm okay .. das wäre natürlich dann alles halb so schlimm

Mich wundert nur das das Flackern auch bei der CPU - integrierten Graka auftritt .
Treibersettings im Nvidia Controlcenter sind alle auf Standart .

lg

naja das kommt vom Multisampling ist also ein Treiber Fehler.
nvidia hat so paar Treiber zuletzt extrem vermurkst 375.70 bsp
mein pascal gpu hatte da extreme darstellungsfehler sowie gpu clock und memory clock falsch eingestellt
zudem führte der treiber seit 375.xx zu spulenfiepen .
Der aktuelle ist davon wieder OK bin dann zurück zu dem 372,90
Intels HD grafiks hat generell keine kompatibiltät zu games.
ich würde da immer ohne msaa Spielen

Das Problem tritt auch bei FXAA bzw Keine Kantenglättung auf .

Wenn ich die Grafik reduziere hört das Flackern auf . Über Onboard Grafik genauso wie über die 980ti .

Ein Kumpel hatte mit seiner GTX1070 auch Bildflackern gehabt, dachten erst es liegt am Micron Speicher aber bei ihm war es das DVI-Kabel vom TFT.

Versuche mal ein anderes Kabel bzw. ne andere Anschlussbuchse

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Kabel liegen, aber ggf. auch an der Northbridge vom Mainboard. Wäre ja der gemeinsame Nenner.
Das Problem hast Du so oder ähnlich auch in anderen Games?

Edit: Gerade den Threadtitel gesehen, erklärt sich somit^^.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen . Genau . Das Problem besteht auch in anderen Games .

Mir ist aufgefallen , wenn ich Crysis 3 alles auf MAX stelle also auch MSAA 8x ,nur die Schattendetails auf Niedrig , ist das Problem weg .

Wenns die NB sein sollte werde ich mir wohl ein neues Mainboard zulegen .

Wenn ich die Grafik reduziere hört das Flackern auf . Über Onboard Grafik genauso wie über die 980ti.
Das liegt mMn einfach an der Grafikengine mit Setting_X. Du brauchst kein neues Board & deine NB ist auch nicht fehlerhaft. Bei welchen Games hast Du denn noch ein gelegentliches Flackern(?) & ggf. noch diverse Vids nachreichen.
Welcher Moni wird genutzt, welche Schnittstelle & was für ein Kabel?

Das tritt z.b. bei GTA V und Battlefield 1 auf , je nach Perspektive in der ich mich im Spiel befinde .

Mache heute noch ein paar Videos in anderen Games .

Monitor ist ein BENQ GL2460 über DVI angeschlossen bei 60Hz .

Falls möglich, dann nutze mal testweise den anderen DVI-Port. Wenn das auch nix bringt, dann testest mal mit einem anderen DVI-Kabel. Vielleicht könntest Du dazu mal deinen Freundeskreis "abgrasen" bzw. ansprechen, ob dir jemand kurzfristig mal eins leihen kann ...:-)

Zurück