Alle NTFS Startsektoren nicht schreibbar SSD

Nichtrauscher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Ich bin kurz vorm Wahnsinn.
Wollte meinen PC mit Windows 7 neu aufsetzen. Habe die Win 7 CD hier.
Habe dann meine Crucial M4 240GB aus meinem Notebook genommen dafür.
Mit der CD dann ganz normal windows installiert und alles lief schon so weit.
Habe dann 149 Updates installiert und dummerweise während der Installation den Windows Leistungsindex ausgeführt.
Dabei wurde dann der Bildschirm schwarz und der Lüfter der Grafikkarte blies auf volle Pulle.
Habe dann 10 Minuten gewartet und nachdem sich an diesem Zustand nichts änderte habe ich den Reset Knopf gedrückt.
Beim Neustart sagte er dann, die Updates wurden nicht richtig installiert und ich hab alle dann noch mal installieren lassen.
Beim nochmaligen Neustart bekam ich dann kurz nachdem das Windows Symbol in der Mitte mit win wird gestartet erschien immer kurz bluescreen und er startete von selbst neu. Dann kam Windows wurde nicht richtig beendet Blabla.
Mir egal - wollte dann noch mal alles neu installieren.
Das konnte er dann nicht - obwohl ich im Menü von der CD alle drives gelöscht und formatiert habe.
Kam irgend eine Fehlermeldung - konnte auf Partition Drive 0 nicht installieren.
Dann bin ich in die Dos eingabeaufforderung gegangen und habe mit Format c: fortgefahren.
Er sagte Dateisystem ist RAW und neues Dateisystem ist NTFS.
Formatierung läuft und am Ende kriege ich: Der zweite NTFS Startsektor ist nicht schreibbar, der erste NTFS Startsektor ist nicht schreibbar, Alle NTFS Startsektoren sind nicht schreibbar. kein Fortsetzen möglich.
Formatierung fehlgeschlagen.
Jetzt formatiere ich gerade die HD die drin war und mit der das System vorher lief. dauert ewig im Vergleich zur SSD.

Wie kriege ich die Bootsektoren von der Ssd wieder hin?
Die SSD lief vorher fast ein Jahr einwandfrei im Notebook.
Bitte helft mir.

Edit: Oh, da steht noch "112 ungültige Sektoren wurden während der Formatierung gefunden. Es kann nicht garantiert werden, dass diese Sektoren bereinigt wurden"
Was könnte das sein? Ist die vielleicht tatsächlich hinüber?? Neiiin das darf nicht sein. Lief doch vorher einwandfrei und sogar nach der ersten Neuinstallation.

Ist der einzige Weg jetzt etwa, Windows auf der normalen Platte zu installieren und dann chkdsk ausführen?
Schreibe diese Message vom iphone. Da das Notebook ja jetzt auch platt ist, kann ich nichts mehr downloaden oder installieren bzw. Irgendwelche Fancy Linux boot CDs brennen... :/. Heul

Edit2 habe dann auch im BIOS nach einer Anleitung im Internet für die Konfiguration einer SSD auf Windows den Ahci Modus eingeschaltet (vorher in der Registry den Eintrag auf 0 gesetzt wie empfohlen (da ja gesagt wurde dass Windows sonst nicht mehr startet) und Smart capability auf ein. Kann man die Smart Funktion auch bei einer SSD laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Windows 7 auf die Standardplatte neu installiert und nochmal vom Desktop aus versucht, die SSD zu formatieren. Es schlägt alles fehl. Dateiformat ist immer noch RAW und selbst mit h2testw ist kein Check möglich und ich erhalte die Meldung das Volume müsse zuerst formatiert werden - toller Witz.
Ich sitze an dem Mist jetzt seit 7 Stunden und google mir die Finger wund. Bitte erkläre mir doch einer wie ich das Ding platt mache und das Dateisystem neu aufsetze. Hab echt die Nerven nicht mehr für so einen Kram.
Ist echt zum Mäusemelken. :(
 
Google mal nach laufwerksbuchstaben zuweisen.

Du hast ja noch die hdd mit windows.

Dabei wird dann der ssd ein laufwerksbuchstabe zugewiesen und neu formatiert im mbr oder noch einen anderen.
 
Es sieht jetzt ganz danach aus. Ich teste sie gerade noch mal mit H2Testw und anschließend haue ich das Windows neu drauf.

Tausend Dank! Bin zwar noch nicht am Ziel aber einen großen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne. Habe Gänsehaut bekommen, als es plötzlich funktionierte ^^
PC Probleme können einen wirklich fertig machen.
Dass dieses System jetzt schon fast 7 Jahre läuft ohne Neuinstallation ist dann schnell vergessen :)
 
Wie gesagt: habe wirklich viel gegoogelt aber es hat nix genützt.
Bei den meisten Ergebnissen ging es halt mehr um die Rettung von Daten und der bestehenden Windows Installation - und das war ja bei mir alles nicht nötig, da ich mich gerne von jedem Bit auf den Platten verabschiedet hätte...
Du bist heute echt die/der Größte für mich Dragon!
 
Also hier scheint alles zu klappen! Komischerweise kann ich mich über den PC und Chrome nicht mehr in das Forum hier einloggen. Welch Ironie ^^
 
Zurück