Alle GTX 460 "Defekt"?

Wie gesagt, dass angebliche "Problem" ist so gesehen keins, denn es ist einfach ein Konflikt der Soundchips. Deaktiviert man die NV Audio Treiber im Gerätemanager, hat man auch diese Latenzen nicht mehr. Wer mal genau darauf geachtet hat, dem sind die vielen Audiotreiber aufgefallen. Ist aber nicht erst seit der 400-er ein Problem, gab es schon bei einigen 200-er Karten.
Warum aber bei den Evga Karten dieses Phänomen viel weniger aufgetreten ist als bei anderen, kann ich nicht sagen. Bisher hab ich(!) nur bei einer Asus Karte diese Peaks live sehen können, aber weder bei den Evga noch bei der MSI meines Chefs.

mh würde ja einfach mal ins blau tippe - könnte das was mit dem kartenbios selbst zutun haben?
natürlich ist zu 90 der treiber schuld, jedoch muß die evga was haben was andere nicht haben.

lese gerade das die Sache auch ein Glückspiel ist, einmal funzt das auf dem p35 und einemal nicht *lol*

#edit:
@david

die haben das gestern abend angepasst die säcke, habs mir gestern bei compuland für 212 geholt..naja heute ist der preis bei dennen auch wieder 212(irgendwie ist mir mindfactory deswegen schon suspekt....)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so gerade eingetroffen und schon verbaut, EVGA GTX 460 1GB.
Keine Probleme.
Getestet mit YouToube und Games.

PS: ohne Screen, mit meiner GTX 295 gab es auch keine Probleme.

@Forti: Gell, die Latenzen gehen nicht über 1000µs bzw. liegen ordentlich drunter? Gibt eben Leute die behaupten, dass das Latenzproblem bei ALLEN 460-er sei und nicht glauben wollen, dass die Evga effektiv keine Probs hat. Selbst in 2D Games wie Hurrican oder Mario hatten wir bis heute keinen Stress :-) Viel Spass beim geniessen und kann dir auch das FPB Update nur empfehlen (siehe Evga Forum). Zudem, wenn du sie registriert hast, guck mal im Profil nach: nimmt mich wunder, welche Donwloads dir geschenkt wurden. Ich bekam eben Cryo und SC2, bei neueren soll aber Metro dabei sein.

Keinerlei Probleme, alles unter 1000.
Das mit dem Games weiss ich, hab ja ein Profil bei EVGA, in meiner Signatur siehst Du ja das ich auch das Bord von EVGA habe, kaufe da nur noch, aber danke.
Mächsten Monat kommt noch eine 2 GTX 460 und ich denke das ich auch im SLI keine Probleme haben werde.

@Forti: Hehehe, da weiss halt einer, was wirklich gut ist ;-) Nee, ernsthaft, Evga ist schon ne Klasse für sich. Ich vermute mal dass es daran liegt, dass es eben selber auch Freaks sind, die gerne benchen und zocken. Ergo können sie sich sehr gut in die Leutz hineinversetzen bzw. kennen die/(einige) Wünsche der Nutzer :-)

die videos von evga sind immer ganz nett auf youtube. zu ihren micro atx hammer brett oder zur 460 :-D sehr unterhaltsam...

Ja hast du auch mal die Audiotreiber von NV deaktiviert oder lässt du diese die ganze Zeit mitlaufen? Würd mal im Gerätemanager gucken, da sind 5(!!!!) Audiotreiber, wovon 4 von NV sind. Kannst sie alle 4 deaktivieren, ausser du nutzt den Sound über die Karte. Wurde ja schon erwähnt, dass auf vielen Boards der Audiotreiber die Wurst am kochen hält.

danke für den tipp.
leider bringt das rein garnichts!:(
Ebenso die CD Treiber...
ich warte bis montag wenn der neue treiber rauskommen soll.
Wenn der nix bringt, wechsel ich auf die 465 oder 470,aber auch evga ;p
Scheint tatsächlich mit meinem p35 board zusammenzuhängen*f*ck*:ugly:

Nun, zum P35 hört man ja in einigen Foren nicht nur gutes, was die Kompatibilität zu GTX4xx Karten betrifft. Ob es mit ner 470-er besser wird oder gleich bleibt, müsstest du besser vor dem Kauf mal testen.

na toll, ich will aber keine ich hundert euro für neues board cpu und ram raushauen..
will wollte eigentlich nur ein spieletaugliches modell als ersatz für meine defekte 3850 haben...:ugly::ugly::ugly::ugly:

das ist eine cab. datei wie entpacke oder besser gesagt wie installiere ich in dieser Form den Treiber ?!?

ps:

ahbe im übrigen dies ekarte derzeit..
EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust)
  • 1024MB GDDR5 Memory
  • PCI-E 2.0 16x
  • 675Mhz GPU Clock Speed
  • 3600Mhz Memory Clock Speed
  • NVIDIA SLI ready
edit1:
also cap datein kann man einfach entpacken, versuche mal mein glück.--

EDIT2:

ich glaubs ja nicht :)==

http://img835.imageshack.us/i/enuertreibernvms.png/http://img835.imageshack.us/img835/9024/enuertreibernvms.png

Uploaded with ImageShack.us

endlich ist der Bug weg-> FÜR ALLE denke ich mal eine seeeeehr gute Nachricht.
Jezt hoffe ich mal das auch im offizielen Treiber der Bug weg ist.
Echt das ist jetzt mal wirklich super! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cab entpackt man z.B. mit WinRar!

Mit diesem Treiber hab ich nur noch wenige "gelbe" Balken und keine "roten" mehr.

Also ist das ganze doch ein Treiber Prob und wird bald gefixt! (für die Leute, die damit ein Prob haben)

SG

Aber eins find ich schon sehr komisch: der P35 Chipsatz ist ja eigentlich nicht sooooooooo alt, im Vergleich zu meinem Gf 6100/nForce 430 (ist noch ein AM2 Board) und dort hatte ich auch nur einen gelben Balken mit 800µs, aber weder rote noch blutrote Balken.
Eigentlich müsste mal jemand, der die Zeit und vorallem die Möglichkeit(!) hat, die Latenzen auf div. Chipsätzen testen, vom ältesten möglichen bis zu aktuellen. Uff, wäre wohl ein Haufen Arbeit :-)

Aber eins find ich schon sehr komisch: der P35 Chipsatz ist ja eigentlich nicht sooooooooo alt, im Vergleich zu meinem Gf 6100/nForce 430 (ist noch ein AM2 Board) und dort hatte ich auch nur einen gelben Balken mit 800µs, aber weder rote noch blutrote Balken.
Eigentlich müsste mal jemand, der die Zeit und vorallem die Möglichkeit(!) hat, die Latenzen auf div. Chipsätzen testen, vom ältesten möglichen bis zu aktuellen. Uff, wäre wohl ein Haufen Arbeit :-)

ja der p35 ist eigentlich im prinziep deutlich aktueller als z.B der P965(welcher nen kumpel hat)

finde es auf jedenfall auch sehr seltsam das eben alle chipsatze vor dem icore probleme machen bzw machten..(von der intelseite zumin.)

Ja das wäre doch mal nen auftrag für die pcgh!:devil:
Die haben nämlich auch das benötigte Equipment:D
sicherlich auch mal ein interessantes Thema für die Printausgabe..

Wie gesagt ich hoffe auf den offizielen Treiber von nvidia.. der MS Treiber ist und sollte ja nur eine Notlösung sein..

Btw, die evga 460gtx 1GB EE hat einen ziemlich lauten Lüfter drauf, erinnert mich an den von der 470, liege ich richtig??:schief:
(10 Jahre Garantie lassen auch dieses verschmerzen ;D )

Zurück