• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All in One Wasserkühlung möglich im Fractal Define R5 PCGH Edition?

AW: All in One Wasserkühlung möglich im Fractal Define R5 PCGH Edition?

Ich finde das auch ordentlich, wobei es ruhig erst mal 1-2h laufen sollte, denn das Case udn alles muss erts mal ein Gleichgewicht erreichen. Mit nem NH-D15 dauetr das nun mal länger als mit nem Boxed ;)

Da würde ich nicht weiter ran gehen, der bleibt im Alltag unter 60°, da muss man nun wirklich Null Komma gar nichts machen.

Freu dich über die CPU, die du voraussichtlich Jahre so nutzen kannst.

Ja wird vermutlich etwas über 70° werden bei 4,7 GHz.

Bei 4,5 GHz hatte ich diesen Wert. Lief auch über 1 Stunde mit Prime 95 (18K Test)

https://picload.org/image/rdrgoipg/18ktest-1stunde17.09.16.jpg

Hast wohl ne gute CPU erwischt, unter 70°C bei 4,7GHz ist für Skylake schon gut. Das schaffen nicht alle CPUs.
Ich habe schon welche gesehen, die für 4,2GHz mehr als 1,35V gebraucht haben.

Aber köpfen lassen? Der Spaß daran ist doch, das selber zu tun. :D

Ne, hätte ich den 6700K selbst geköpft, dann wäre die CPU jetzt hinüber ;)

Von daher passt es schon so.

Sicherlich, aber wenn 4,5 deutlich unter 1,2v laufen? Da wäre interessant, ob 4,6 auch noch unter 1,2v stabil sind, das steigt da ja wohl irgendwo dazwischen mit dem vcore bedarf.
Ich würde das da auf etwa 50mhz genau ausloten und unter 1,25v bleiben wollen, das wäre wohl da irgendwo bei 4,6ghz rum der sweet spot.

Zurück