All in one Router gesucht

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,

mein Router ist nun gute 5 Jahre alt (ein Speedport V701) und meine Gemeinde hat nun VDSL für meinen Wohnort angekündigt, weshalb ich sowieso einen neuen Router bräuchte. Nun habe ich vor kurzem von so all in one Routern gehört, in denen schon alles eingebaut sein soll (Splitter etc.) und jetzt wollte ich mal fragen, was haltet ihr von solchen Routern?
Wie sieht es mit der maximalen Surf-Geschwindigkeit aus?
Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Also, für VDSL brauchst Du auch ein VDSL-fähigen ModemRouter. Die sind natürlich teurer als die für "normales" DSL. Ich würde da erstmal abwarten, welche Lösung der Provider da anbietet und zu welchem Preis ^^ zB von der tcom gibt es den W920V als Kunde für 4€ im Monat zur Miete, oder der W723V (bin nicht sicher, ob der auch VDSL kann) für 3€. Kaufpreis 199 bzw 149€. Preiswerter als 150€ wirst Du da eh kaum was anderes finden außer diesem hier: ZyXEL P870HW-51a v2, 802.11b/g (54Mbps) | Geizhals.at Deutschland

ansonsten wie immer: Fritzbox. Ist aber halt dann auch schon recht teuer. AVM Fritz!Box WLAN 3370, 450Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Solang der Router weniger als 150Euro kostet ist es noch ok, da ich lieber etwas mehr zahle und dafür ein gutes Gerät hab :D

Die Fritzbox wäre halt grad so an der Grenze. Der zyxel: keine Ahnung, ob der gut ist. UNd siehe noch meine Editierung oben,

Und wie sieht es allgemein mit den All-in-one Routern aus...sind die jetzt besser als wenn man alle Geräte einzeln hat oder eher schlechter?

Also, besser ist es, weil jedes Glied in der Kette halt stören kann und weil man nur EIN Gerät hat, das Strom und Platz braucht. Zudem sind einige Router ja auch, sofern das beim jeweiligen Provider Sinn macht, als Telefon-Verwaltungseinheit nutzbar.

Wobei ich jetzt nicht geschaut hab, wie das mit dem Splitter aussieht. Da seh ich aber auch ehrlich gesagt kein Problem, der Splitter ist dch nur ein kleiner Kasten, der nicht mal eigenen Strom braucht.

Aber ansonsten isses an sich egal, ob Du jetzt einen Router mit Modem nimmst oder einen Router AN ein Modem dranmachst.

Ich würde die Fritz!Box nehmen.
Die sind eigentlich immer besser als andere Geräte.

Der W723v sollte auch VDSL beherrschen, der Vorgänger kann das auch.

Zurück