• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All-In-One Pc zum Zocken gesucht

Uduak

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich suche einen All-In-One PC zum Zocken, da mein jetziger Rechner langsam den Geist aufgibt. Ich habe nicht viel Platz in meinem Zimmer, deswegen denke ich über einen AiO nach. Er sollte nicht allzu viel kosten und ich will damit auch nur Spiele wie LoL und CS:GO spielen, also nichts wirklich aufwendiges.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Empfehlungen rein schreibt, oder eine Seite mit Tests oder einer guten Übersicht, denn ich habe leider keine gute bei Google gefunden.

Vielen Dank schon jetzt für die ganzen Antworten

Erstmal das beantworten: :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo Desrupt0r,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich war eine Weile abwesend :/

Deine Fragestellungen haben mir sehr geholfen und ich habe mich die Fragen einfach selbst beantwortet.
So konnte ich genau nach dem PC suchen, der zu meinen Anforderungen passt.

Dabei habe ich mich einmal auf All in One PC Test, Vergleiche & Reviews - AiO PC Test informiert und die Preise mithilfe von der Geizhalssuche verglichen.
Deine Antwort hat mir echt geholfen und ich habe mich jetzt für einen AiO entschieden. Ich zocke nur LoL, CS:GO und HotS, weswegen mir die Leistung nicht so wichtig ist und den kann ich dann ohne Probleme auch mit auf eine Lan etc. nehmen :D

Schöne Ostertage (Y)

Was spricht denn dagegen selbst ein kleines Gaming System zu basteln? Du sparst ein paar hundert Euro und Spaß macht es auch noch.
Der Preis ist für die Leistung unanggemessen, ein System in der Leistungsklasse bekommt man für 700 Euro, wenn man sich das Ganze selbst zusammenstellt.
Wenn es klein sein soll kann man auch etwas auf ITX Basis machen, ich stelle hier gleich mal einen Vorschlag rein.

1) i5 + R9 380
Mit Monitor liegt man bei ~880 Euro. Dafür hast du:
-Über 100 Euro gespart
-Etwas schnellere CPU
-Sehr viel schnellere Grafikkarte
-16GB anstatt 8GB RAM
-Einen PC, in dem alle Bauteile ausgetauscht werden können und der einfach aufgerüstet werden kann
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

2) i3 + GTX 950 (reicht dicke für LoL und CS:GO)
Mit Monitor liegt man bei ~700 Euro. Dafür hast du:
-300 Euro Preisvorteil bei quasi gleicher Leistung
-Eine sinvolle Kombination von CPU und GPU (im AiO ist wie fast immer die CPU überdimensioniert für die GPU)
-Einen PC, in dem alle Bauteile ausgetauscht werden können und der einfach aufgerüstet werden kann
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Für beide PCs:
+Monitor (~130 Euro)
+Windows (~20 Euro Key in der Bucht)
+WLAN Stick, falls nötig (~10 Euro)

Das sind jetzt nur Beispielkonfigurationen. Man muss natürlich noch gucken, welche SSD/HDD Kombination am besten für dich passt, ich habe jetzt einfach eine 240GB SSD reingepackt.
(Und die PCs kannst du natürlich auch wo anders kaufen, habe die nur zur veranschaulichung bei MF zusammengestellt, ich will keinen Händler bewerben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück