• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All-In-One-PC Absegnung

M3HW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich bin bei der Zusammenstellung eines neuen PCs.
Es soll ein All-In-One sein, weil ich wirklich ALLES damit machen will (Office, Spielen, Videobearbeitung,...)
Grundsätzlich hab ich schon alle Komponenten, nur will ich wissen ob die ~730€ gut angelegt sind und sich die Komponenten gut "verstehen".

Prozessor Intel Xeon E3 1230V2 1155 Sockel
Kühler ---boxed--- ---boxed---

Grafikkarte Sapphire HD7870 OC
Mainboard Asrock B75 RO3-M Mainboard Sockel 1155

Festplatte WesternDigital WD30E2RX 80+ Bronze ATX 2.3
RAM Transcent PC3-10667UCL9 4x2GB
Laufwerk LG GH24NS DVD 24x SATA; DVD±RW (±R DL) / -RAM

Gehäuse Sharkoon VS3
Netzteil be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3

WLAN-Karte TP-Link TL-WN881ND Wireless N PCI-e

Zur Erklärung: Die CPU + GPU sollen 2 heimliche Preistipps sein und zufälligerweise im Preisrahmen
Die 3TB Festplatte brauch ich wirklich und ich denke, eine SSD ist (vorerst) nicht im Budget.
RAM, Gehäuse, LW & WLAN wurden danach ausgesucht, möglichst billig zu sein, aber nicht unbedingt schlecht.
Das Mainboard hat USB 3.0 und (hoffentlich) genug Anschlüsse

Ich würd halt gerne wissen, ob es mit den Komponenten klappt (Stromversorgung gut genug, Platztechnisch im Gehäuse, Kompatiblitätstechnisch) und ob die Produkte überhaupt gut sind bzw. ob ihr mir was besseres in der Preiskategorie empfehlen könnt?

Vielen Dank auf jeden Fall im Vorraus!

Gekauft hab ich die Komponenten noch nicht, sonst wäre die Frage ja ein bisschen unnötig :)
Und die Konfig von Duvar sieht richtig gut aus, die werd ich erstmal so übernehmen, vielen dank dir!

Zu den Fragen noch:

1. Preisrahmen 700-800€
2. Da ich bis jetzt ein Laptop nutze, brauche ich noch Bildschirm und Tastatur+Maus. Alles aber in einem extra Budget
3. Keine Altlasten zum benutzen, siehe 2.
4. Eigenbau
5. Monitor wird gekauft, wird ein 24 Zoll mit 1920x1080 Pixeln
6. Die bis jetzt auswendigsten Spiele sind BF3 und Crysis 2, ich denke da kommen noch auswendigere Spiele. Dann eben Office und Videobearbeitung
7. Übertakten? Nein, da bin ich immer zögerlicher. Lieber den PC langsamer als im Notfall kaputt ^^
8. Besonderheiten? Naja, WLAN und USB 3.0 wäre gut, ansonsten nein.

Kein Thema, dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Rechner. :daumen:
Ps Feedback ist gerne gesehen, wenn alles aufgebaut und getestet wurde, bitte hier mal kurz schreiben wie zufrieden du bist etc.

Zurück