Blog Alkis Blog #25 - Rendermaschine Level 2

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wie versprochen dann hier die ersten Eindrücke der Nachfolgemaschine - natürlich garantiert mit High-End-Nerd-Kram. :devil:

Der Blog hier wird etwas kürzer, dafür mittn paar Bildchen eben etwas bunter. Kürzer deswegen, weil mir aus nennen wirs organisatorischen Gründen noch die CPU fehlt und daher noch keine betrieblichen Ergebnisse kommen können.

Die neue Hardware sieht folgendermaßen aus, das meiste ist natürlich vom alten System übernommen:

ASUS X99 Deluxe
i7 5960X (fehlt noch)
16 GB 2400er G.Skill DDR4 RAM
128 GB Samsung850
1TB Samsung 840EVO
2x4 TB Seagate HDDs
BQ Dark Power P10 650W
GTX780Ti

verpackt in ein Obsidian 750D.

Das Gehäuse wurde deshalb gewählt, da dieses Mal als Premiere eine (CPU-only) Wasserkühlung bei mir Einzug hält, um den 5960X auch ordentlich kaltzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn, das ganze Zeug ist natürlich auf den Bildern unten zu sehen. Sobald die Kiste auch tatsächlich läuft gibts natürlich wieder nen Blog über allerlei Eigenheiten des Systems. Bis dahin! :D

blog25_1.JPG blog25_14.JPG blog25_13.JPG blog25_12.JPG blog25_11.JPG blog25_10.JPG blog25_9.JPG blog25_8.JPG blog25_7.JPG blog25_6.JPG blog25_5.JPG blog25_4.JPG blog25_3.JPG blog25_2.JPG blog25_15.JPG

Sehr schönes Gehäuse habe ich auch seit Donnerstag:). Was beim AGB blöd ist das er nicht richtig in den 5 1/4 Schacht passt bzw geht er nur sehr schwer rein also bei mir war das so. Der PC wird ja noch nicht laufen aber als Orientierung ich habe meine Aquastream XT auf 54Hz laufen das reicht locker vom Durchfluss erstrecht weil du nur einen RAdi hast und sie ist so gut wie Lautlos also aus meinen Rechner höre ich sie nicht raus und er ist leise sehr leise eher Lautlos:D.

Ps: Bitte bitte nehme andere Schläuche das sind 13/10 oder? Die schauen da bescheiden aus:ugly::D. Nimm lieber 16/10 oder 16/11 ist ja jetzt das neue Format das schaut nicht so verloren im großem Gehäuse aus. Die Pumpe könntest du auch ganz vorne montieren dann sieht man sie nicht so. Den Festplattenkäfig kann man auch unter die 5 1/4° Laufwerke montieren dann sind sie nicht im Weg.
So schaut es bei mir aus:
http://abload.de/img/img_1146zcsoa.jpg

Der Schacht ist tatsächlich etwas störrig, ein gesunder Druck befördert den AGB aber an seinen Platz.
Was die Pumpe angeht - die wird bei so ner kleinen Wakü wie ich sie jetzt habe sowieso auf dem Minimum betrieben, das ist vom Durchfluss her noch immer weit mehr als nötig.

Die Schläuche da sind sogar nur 11/8er, für nen kleinen Kreislauf brauche ich keine dicken Teile... das Ding ist halt dass mir das Aussehen fast völlig egal ist und es gibt Leistungsmäßig keinen Grund dicke Schläuche zu nehmen (außerdem haste beim UC1-Extreme da bauliche Probleme weil die Bohrungen sehr dicht beieinander sind). Spätestens wenn ich die alten Teile einbaue und da noch 17 Strom und SATA-Kabel dazukommen ist eh wieder Kabelparty :ugly:

Deine Variante ist aber auch schick aufgeräumt, ich würde nur persönlich keine weißen Schläuche wollen.

Ja bei mir ging er dann auch rein. Festschrauben braucht man ihn zwar nicht mehr habe es aber totzdem mal gemacht man weiß ja nie:D.
Minimum sind 50Hz das sollte aber locker reichen. Ich habe noch meine GTX 780ti und einen Mora3 dranhängen und die 54Hz reichen locker. Durchfluss weiß ich aber nicht weil ich so ein Schnick Schnack nicht brauche:ugly:.

11/8 die hatte ich ja noch nie gesehen deswegen schaut es so klein aus. Kabelparty das kenne ich da war das Corsair 540 Air ein wenig besser weil es zwei Kammern hatte aber wenn man ein Shinobi XL gewöhnt ist will man wieder was großes also musste das 750D her.

Klar nicht jeden gefallen die weißen Schläuche da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.

Ich hab auch 2 Schrauben drin zur Gewissensberuhigung obwohl das Ding garantiert auch... kraftschlüssig hält. :D

Ums Design hatte ich mir wirklich kaum Gedanken gemacht (das sind ganz normale Masterkleer durchsichtige Schläuche), das hellblau ist nur weil die Fertigmischung von AC nunmal blau ist. Es gibt auch noch ne rote Variante aber ich dachte blau sieht... kühler aus :-D

Zurück