Wie versprochen dann hier die ersten Eindrücke der Nachfolgemaschine - natürlich garantiert mit High-End-Nerd-Kram. 
Der Blog hier wird etwas kürzer, dafür mittn paar Bildchen eben etwas bunter. Kürzer deswegen, weil mir aus nennen wirs organisatorischen Gründen noch die CPU fehlt und daher noch keine betrieblichen Ergebnisse kommen können.
Die neue Hardware sieht folgendermaßen aus, das meiste ist natürlich vom alten System übernommen:
ASUS X99 Deluxe
i7 5960X (fehlt noch)
16 GB 2400er G.Skill DDR4 RAM
128 GB Samsung850
1TB Samsung 840EVO
2x4 TB Seagate HDDs
BQ Dark Power P10 650W
GTX780Ti
verpackt in ein Obsidian 750D.
Das Gehäuse wurde deshalb gewählt, da dieses Mal als Premiere eine (CPU-only) Wasserkühlung bei mir Einzug hält, um den 5960X auch ordentlich kaltzustellen.
Lange Rede kurzer Sinn, das ganze Zeug ist natürlich auf den Bildern unten zu sehen. Sobald die Kiste auch tatsächlich läuft gibts natürlich wieder nen Blog über allerlei Eigenheiten des Systems. Bis dahin!

Der Blog hier wird etwas kürzer, dafür mittn paar Bildchen eben etwas bunter. Kürzer deswegen, weil mir aus nennen wirs organisatorischen Gründen noch die CPU fehlt und daher noch keine betrieblichen Ergebnisse kommen können.
Die neue Hardware sieht folgendermaßen aus, das meiste ist natürlich vom alten System übernommen:
ASUS X99 Deluxe
i7 5960X (fehlt noch)
16 GB 2400er G.Skill DDR4 RAM
128 GB Samsung850
1TB Samsung 840EVO
2x4 TB Seagate HDDs
BQ Dark Power P10 650W
GTX780Ti
verpackt in ein Obsidian 750D.
Das Gehäuse wurde deshalb gewählt, da dieses Mal als Premiere eine (CPU-only) Wasserkühlung bei mir Einzug hält, um den 5960X auch ordentlich kaltzustellen.
Lange Rede kurzer Sinn, das ganze Zeug ist natürlich auf den Bildern unten zu sehen. Sobald die Kiste auch tatsächlich läuft gibts natürlich wieder nen Blog über allerlei Eigenheiten des Systems. Bis dahin!

. Was beim AGB blöd ist das er nicht richtig in den 5 1/4 Schacht passt bzw geht er nur sehr schwer rein also bei mir war das so. Der PC wird ja noch nicht laufen aber als Orientierung ich habe meine Aquastream XT auf 54Hz laufen das reicht locker vom Durchfluss erstrecht weil du nur einen RAdi hast und sie ist so gut wie Lautlos also aus meinen Rechner höre ich sie nicht raus und er ist leise sehr leise eher Lautlos