Alienware zeigt Handheld-PC als Konzeptstudie ähnlich wie Nintendo Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware zeigt Handheld-PC als Konzeptstudie ähnlich wie Nintendo Switch

Analog zur Hybrid-Konsole Nintendo Switch hat nun die Dell-Tochter Alienware das Concept Ufo auf der CES präsentiert. Die Studie des amerikanischen PC-Herstellers nutzt allerdings PC-Komponenten und Windows.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware zeigt Handheld-PC als Konzeptstudie ähnlich wie Nintendo Switch

AW: Alienware zeigt Handheld-PC als Konzeptstudie ähnlich wie Nintendo Switch

betriebssystem windows. gewicht über 1kg. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

bei über 1kg koennte ich mir eine mega-powerbank auf die rückseite der switch kleben.
das konzept ist gut, aber über 1kg ist definitiv zu viel des guten.

laut daten soll das teil satte 1,8 kg wiegen.

An was erinnert mich das nur? Gab es da nicht einen ähnlich konzepierten Handheld, der es nicht wirklich auf den Markt schaffte? Nannte sich Smach Z oder so...

War meiner Meinung nach sogar das besser ausgewogene System und trotzdem zu schwach fürs FullHD-Spielen. Zwar wird die CPU hier wohl etwas stärker sein aber zum Spielen braucht man Grafikleistung und die bietet Intel bisher nicht. Selbst wenn es ein "Ice Lake" mit Gen11-iGPU wäre, ist der trotzdem schwächer als die Vega auf dem Ryzen V1000...

Sicher witzig, wird aber genauso wie die Smach viel zu teuer werden. Da kauft man sich in dem Preisbereich lieber gleich einen vollwertigen Laptop und hat in jeder Hinsicht mehr davon, vor allem auch Leistung.

Zurück